Was gefällt euch besser?
Der Nachname endet auf “ski“, polnisch vom Opa.
Klingt Laila dazu komisch? Wirkt der Name mit 40 unseriös?
Ist Laura zu 90er?
Hach zu viele Gedanken ...
Laura oder Laila?
Mir gefällt besser
Ich finde Laila nicht unseriös, aber Laila gefällt mir zu orientalischem Namen und Aussehen einfach besser.
An eurer Stelle würde ich mich eher für die ziemlich klassische Laura entscheiden.
Laila ist toll und absolut nicht unseriös. Wüsste auch nicht was da unseriös dran sein sollte komische Aussage
Ja, Laura ist ziemlich 90er und etwas langweilig... aber klanglich dennoch ganz nett.
Laila ist weder unseriös noch orientalisch, es ist finnisch.
Mir gefällt Laila gut, im Sportverein meiner Tochter ist eine Laila im jungen Erwachsenenalter.
Wenn Namen unseriös wirken, dann doch eher die süßlichen „Lilli, Leni, Lenni“, wenn sie als vollständige Namen vergeben werden.
Laila ist finnisch UND arabisch UND hebräisch und sicher einer der im Okzident bekanntesten orientalischen Mädchenvornamen
Arabisch habe ich den Namen bisher ausschließlich mit y geschrieben gesehen (Layla, Leyla) und Läila gesprochen.
Ich finde das schon deutlich unterschiedlich zu Laila, deren -ai- wie das Ei gesprochen wird.
Eindeutig Laura. Laila ist mir zu osteuropäisch, aber auf der anderen Seite würde das bei euch ja passen 😉.
LG
Visilo
Laura ist absolut nicht 90er, kenne ich selber eine kleine Maus mit 5.
LG Moni
Ich würde Laila + einen Zweitnamen nehmen, z.B. Sophie o.ä.
Hab gelesen, dass Laila mit a i finnisch (die Weise) und Varianten wie Leila, Leyla usw.
(die Nacht, Schöne der Nacht.....) arabisch, hebräisch usw. sind. Laura wäre mir etwas zu langweilig und auch recht häufig.
LG
Witzig unsere Maus heißt leyla Sophie ^^
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen bisher
Ja, es geht um die finnische Variante mit AI, gesprochen wie das ai in Haifisch ;) nicht.mit ey, ei.
Also mir kam bisher noch keine Laura unter, habe einen Sohn mit 2,5 und kenne daher viele kleine Kinder. Dafür Lilly, Ida, Emma, Emilia, ..
Unseriös ist wahrscheinlich einfach das falsche Wort, ich meinte eher kindlich. Das trifft es wahrscheinlich besser. Einen Namen auf i endend finde ich nicht so schön für alle Phasen des Lebens betrachtet.
Zweitname ist weiterhin Marisa unser Favorit. Also Laura Marisa.
Laura passt bestimmt sehr gut
Statt Laila wäre ich eher für Aila (mit ai wie in Kaiser, nicht ey-la.)