Verunsichert zum Namen

Hallo ihr lieben.
Wir haben einen wunderbaren jungen und haben uns damals mit dem Namen sehr schwer getan. Wir haben immer gesagt "Wenn es ein Mädchen wäre hätten wir sofort einen Namen "
Jetzt erwarten wir unsere Prinzessin und sind dabei unseren Plan vom Namen umzuwerfen. 😐
Wir wollten einen familiären mit einbinden und das hat uns auf eine andere Variante gebracht. Aber was tutn?
Den Namen nehmen den wir uns schon beim ersten date überlegt hatten? 🤔😜 Oder dich offen für Neues?
Wie würdet ihr es machen?
In der Familie weiß auch niemand davon. Also ist es schwierig mit jemandem darüber zu reden...
Herzlichen Dank und lieb liebe Grüße
Peggy

1

Um welche Namen geht es denn?

Ihr könntet ja auch beide nehmen 😊

LG Luthien

2

Nele annalies war unsere erste Idee. Dann kam Anna Liselotte dazu.
Lg

3

Ich finde ihr könnt beide Namen ohne Bedenken vergeben. Ich würde an eurer Stelle den Namen nehmen, der euch HEUTE gut gefällt.

Anna finde ich etwas schöner, aber mit Nele macht Ihr auch nichts falsch.

weiteren Kommentar laden
5

Ja… Wir wussten bei unseren beiden Söhnen (Zwillinge) auch genau wie sie heißen würden wenn sie ein Mädchen wären… Und bei Mädchen zwei Jahre später war alles komplett anders…

Beide Namen sind o. k., wobei ich Nele überhaupt nicht leiden kann. Die Zweit Namen sind super! Anna sowieso.

Warum geht ihr nicht in die Geburt und ihr schaut am Ende das Kind an und es ist eben die eine oder die andere?!

(Kann auch schiefgehen. Wir wussten Zweit und dritt Namen unserer Tochter ganz fix und hatten 6 erste Namen. Aber keiner passte wirklich. Letzt endlich wurde es der ursprünglich dritte Name mit gleichem zweit und anderen dritt Namen)

6

Das kommt auf den Namen an und wie er zu diesem Kind passt!

Ich hatte früher auch Favoriten. Diese mag ich vom Geschmack her heute noch.
Als ich schwanger war, wusste ich aber, welcher Name passte und welcher nicht. Das Erleben meines Kindes im Bauch.

Auch nach der Geburt und heute einige Jahre später: von meinen Favoriten passte und passt nur dieser.

Falls ich doch noch (eher unwahrscheinlich) ein Kind/einen Jungen bekommen würde, wäre ich mir nicht sicher.

Der Name gefällt mir heute noch sehr, sehr, sehr gut und würde zu meiner Tochter (wäre sie so auch als Junge) super passen. Bei einem anderen/weiteren Kind, wüsste ich aber nicht, ob der Name auch passen würde. So vom Gefühl her. ;-) Das würde ich dann entscheiden, falls es dazu käme.

Es ist nicht nur eine Kopfsache, sondern auch ein Gespür, was passt.

Eine Freundin hatte immer einen Favoriten, schon seit ihrer Kindheit. Beim ersten Kind hatte es sich so "falsch" angefühlt, so ...... wie wenn man in der Schwangerschaft seine Lieblingsspeisen nicht mehr verträgt....... sie fand einen anderen Namen, der ihr vorher nie gefallen hatte und sie wusste bei diesen Kind passt der Name.
Der Name passt auch heute noch und sie liebt den Namen zu diesem ihrem Kind.

Beim zweiten Kind wusste sie sofort, das ist der Name, den sie von Kindheit an schon wünschte. Und es passt super.

So lange man bedenkt, dass das Kind sein Leben lang den Namen buchstabieren und aussprechen muss ..... würde ich auf das Gefühl hören. Was fühlt sich gut an.

Wie ist es, wenn du den Namen 100x aussprichst und aufschreibst und rufst?
Was hast du nach dem 5. mal satt, was fühlt sich auch dann noch gut an. :-)