Jungenname💙.....es ist soooo schweeeeer😅

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn Nr.2 kommt Anfang Oktober. Eigentlich stand schon fast fest, dass er Marc heißen wird. Seit ein paar Wochen hat sich aber der große Bruder (8J.) in den Kopf gesetzt, dass er Luis nach einer seiner lieblings Fußballspieler ( Luis Suares) heißen soll😳🙄 Mittlerweile ist der Papa auch ganz angetan von dem Namen. Ich finde den Namen auch nicht schlecht (dann allerdings Louis geschrieben). Jetzt kommt das große Aber😬 der große heißt Dennis, ist Louis dann nicht zu ähnlich mit dem -is am Ende? Und was findet ihr generell besser Marc oder Louis?

LG Isi💕

Bitte abstimmen...

1

Beide sind sehr schön!!!
Beide sind gehaltvoll und klar.

Das kleine zusätzliche Plus beim Louis ist das freche, dass da noch mitschwingt.
Deswegen Louis!!!

2

Auf jeden Fall Marc! Bekannt, klangvoll, nicht zu häufig.

Louis ist im Moment so häufig, das ist kein Name, sondern ein Sammelbegriff 😉

LG Luthien

3

eindeutig Louis. aber Luis gesprochen.
ich persönlich mag es nicht wenn die namen die gleiche endung haben. bei dennis und louis find ich es aber nicht so extrem..

niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗32+1ssw

4

Zu hundert Prozent Marc ich weiß nicht wieviele Louis es gibt aber ich denke 1000 im Moment Marc hingegen ein schöner zeitloser Name

5

Ich finde Louis schöner und nicht zu ähnlich zu Dennis. Wenn Namen gleich anfangen, empfinde ich das als viel ähnlicher als wenn sie gleich aufhören.
Allerdings wäre mir persönlich Louis viel zu häufig (in der Klassenstufe meiner jüngeren Tochter stapeln sich die L(o)uisse geradezu...), und ich mag auch die Schreibweise Luis lieber.

6

Wie wäre Marc Luis/Louis?

7

Ich finde beide Namen schön, aber beide Schreibweisen gefallen mir gar nicht. Mark und Luis ist beides viel schöner! Von den Namen an sicht gefällt mir Luis nochmal um einiges besser als Mark. Der Name ist aber tatsächlich etwas ähnlich wie der des Bruder, das könnte irgendwie gewollt rüberkommen.

Ich finde aber, ihr als Eltern müsst das entscheiden. Von eurem älteren Sohn würde ich mich nicht dazu überreden lassen.

8

Ich mag Louis total gerne, finde aber dass zu Dennis Marc sehr gut passt!