Hey ihr Lieben,
Wir überlegen gerade wegen dem Namen “Julia” wir finden ihn beide sehr schön, aber ist der eurer Meinung nach zu 90er/2000er?
Alternativ hätten wir ach noch Valerie und Isabella auf der Liste🥰
Julia... zu 90er?
Die Julias fingen sogar noch früher an zu boomen - selbst bei meinem Bruder im Jahrgang (ˋ77) waren schon mehrere. Ich finde den Namen nicht mehr so aktuell für ein heutiges Baby.
Außerdem und unabhängig davon finde ich Valerie und Isabella beide deutlich schöner und klangvoller.
Der Name ist aber noch immer unter den Top 50 Vornamen für Frauen 2018. So richtig aus der Mode ist er damit ja eher nicht.
Auch Katharina, Sarah oder Lena sind ja nach wie vor noch sehr beliebt.
Ich stimme dir aber zu- Isabella und Valerie sind noch ein bisschen hübscher..
Darum schrieb ich ja „ich finde...“ und nicht „der Name ist...“ ;)
Ich kenne halt so unzählige Julias im Mama-Alter...
Julia ist gut! 👍🏻 war auch mal auf unserer Liste. wird es nun aber doch nicht. eine freundin/bekannte bekommt im september wahrscheinlich eine Julia, wenn es denn ein mädchen sein sollte 😉
niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗32+1ssw
Julia ist toll. Ich mag die Namen die es schon bei mir in den Jahrgängen gab meist sehr gern.
Julia ist sehr schön. Sehr weiblich und sympathisch.
Valerie ist ok. Ich selbst würde ihn nicht vergeben. Dazu mag ich ihn nicht genug.
Isabella ist mir zu rosablumig. Isabelle hingegen mag ich sehr.
Julia ist wunderschön und absolut zeitlos! Das zeigt schon die Tatsache, dass du ihn den 90ern/2000ern zuordnest, er aber 1980 auf Platz 1 war .
Ich kenne eine 5jährige Julia, bei uns stand er auch auf der Liste.
Valerie und Isabella können einer Julia nicht das Wasser reichen.
Julia ist ein toller Name mit dem man absolut nichts verkehrt machen kann ein schöner Klassiker und Trend Name der in 5 Jahren out ist weil der nächste Trend kommt würde ich nehmen
Hallo!
Ne Julia ist gerade sehr aktuell, überhaupt in unserer Gegend, da schlüpfen grad immer mehr Julias 😉
Juliana find ich auch schön.
LG
Finde ich nicht. Kenne heute genauso viel Baby‘s mit dem Namen als damals Julias in der Schulzeit. Zu 90er würde ich Stefanie z.B. zählen, da ich keine jungen Steffis kenne.
Hi,
ich finde Julia nicht so krass 90er. Zwar ist da schon eine Verbindung zu den 80ern und 90ern, aber ich finde das geht noch. Da sind viele andere Namen schlimmer. Ich fände aber Juliana deutlich schöner.