Name nochmal völlig verworfen

Ursprünglich sollte die Kleine Schwester von "Leonore Letizia Charlotte" folgendermaßen heißen: "Marlene Klara Clementine" .....erst hat dem Papa aber der Zweitame gestört, danach der 3. Name, so das wir fast alles nochmal über den Haufen geworfen haben und nun sind wir bei dieser Namenskombination hängen geblieben:

"Marlene Emilia Sophie"

Gefällt uns sehr gut, aber zur großen Schwester haben wir jetzt gefüllt nur Namen aus der Top 20...... ist das doof? Was haltet ihr von unserer aktuellen Namenswahl?

1

Huhu

Klingt sehr melodisch und stimmig. Klar, sind recht häufig, aber wenn euch das nicht stört, könnt ihr den gut vergeben.
Für mich passt er allerdings nicht zur Schwester (Marlene schon, aber die anderen nicht). Aber wenn auch das egal ist, steht dem nichts im Wege ;)

2

Kann man auf jeden Fall vergeben und klingt auch stimmig. Mir persönlich wäre es vllt etwas zu langweilig. Ich fand Clementine zum Beispiel sehr schön. Wenn schon 3 Namen, dann kann man auch was wagen :-D Emilia und Sophie wären mir zu langweilig. Aber kann man wie gesagt machen. Marlene find ich sehr schön.

8

Ja ich fand Clementine wäre mal was anderes ...ist echt schwierig, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch 😀

3

Tja, fast drei meiner Lieblingsnamen (Marlena, Emilia, Sophia) in einer Reihe #pro:-)
Ein minikleines Bissl stört mich das -e auf E- stößt, aber so an sich ist das eine schmucke Kombi #blume

Wie wäre Marlene Sofia Eloise?

9

Danke für deine Rückmeldung 🙂 nee die Namen sind leider so garnicht nach dem Geschmack vom Papa...Sofia noch, aber da kommt es dann auf die Kombination an 😅

4

Ich finde den Namen sehr schön. Der Name der Schwester ist doch total egal, es sind doch zwei einzelne Kinder. Mich würde es stören, wenn ich wüsste, dass meine Eltern meinen Namen vergeben haben weil er gut zur Schwester passt....euer Kind sollte doch auch ganz unabhängig davon den für euch schönsten Namen bekommen.

10

Der Name muss nicht zur Schwester passen, nur hab ich Bedenken, dass später sowas kommt wie " warum hat Leonore so seltene Namen und meine sind so häufig vertreten?" ....aber ich glaube die haiptsache ist, dass der Name an sich harmonisch ist 😅

14

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht soweit kommen wird. Im Grunde ist das doch auch egal, oder? Ihr findet den Namen eben schön. Man kann tausende Sachen an seinem Namen bemäkeln: zu lang, zu kurz, zu selten, zu häufig....vielleicht hat Leonore ja mal eher Probleme mit ihrem eher seltenen Namen? Wer weiss das schon. Ich würd mir über die Schwester echt keinen Kopf machen. Es ist schon schwer genug einen Namen zu finden, den beide Eltern mögen.

5

Im Gegensatz zum Namen der Schwester sehr langweilig...
Mich würde diese Unausgewogenheit wahrscheinlich stören 🤔.

6

Ich finde zwar nicht, dass Geschwisternamen unbedingt zusammen passen müssen, aber halbwegs gleichwertig sollten die die Namen meiner Kinder schon sein.

11

Ja genau das war auch mein Bedenken 😅

7

Im Vergleich zur Schwester finde ich „...Emilia Sophie“ sehr langweilig. Meine Wahl wäre es nicht.
Aber es sind natürlich ohne Frage ganz normale Namen, unter denen dein Kind nicht leiden wird. Auch im Stil durchaus passend zu Schwester.
Nur halt diese Sophie, die an jeden zweiten Namen angehängt wird.... *gähn* - und wer keine ...Sophie hat, hat eine ...Marie.

Das wichtigste ist aber ohnehin der Rufname, und Marlene finde ich uneingeschränkt toll!

12

Ja das stimmt Sophie und Marie werden sehr häufig hinter gehängt ...das hat mich auch etwas gestört - vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

13

Hi,

ich muss gerade grinsen :-) die Namen eurer ersten Tochter gefallen mir gut, aber ich habe bei allen royale Gesichter vor mir :-). Deshalb (und weil mir die Kombi und auch die Namen tatsächlich gefällt) mein Vorschlag:

Marlene Viktoria Estelle

Gruß
Kim

15

Ich finde die Variante mit Clementine cooler😃

Die anderen Namen sind hübsch und absolut vergebbar, aber tatsächlich auch etwas langweilig im Vergleich.

LG Luthien