Eure Assoziationen bitte!

Mich würde mal interessieren, welche Assoziationen Ihr spontan zum Namen Elina habt. Bin sehr gespannt 😊

1

Für mich persönlich: irgendwie nichtssagend. Elina, Alina, Alena, Elena, Eliana...das ist für mich irgendwie etwas farblos und tatsächlich schwer auseinander zu halten.
Objektiv betrachtet ist an dem Namen aber gar nichts auszusetzen...;) der Klang ist harmonisch, kein Hänselpotenzial.

7

Geht mir auch so.
Eher 0815 und diese ganze Reihe Elina, Alena , Elisa ,... Ist auch gar nicht meins.
Aber wenn ich jemanden kennen lerne mit dem Namen ist der überhaupt nicht schlecht behaftet oder schwierig oder blöd.
Für mich eben einfach so farblos und ein bisschen langweilig.

2

Ich find Elina sehr schön. Habe eine Elaina und mag den Klang da noch mehr, aber Elina find ich auch toll. Stell mir da ein strahlendes Mädchen vor was eine sehr positive Grundeinstellung hat und von jedem gemocht wird.

3

Osteuropäisch

4

Hmm, welche namen stehen denn noch zur Debatte? Denn irgendwie finde ich dass er etwas nichts sagend ist und grosse verwechslungsgefahr besteht zu Elena Melina und bestimmt noch einige Andere da würde mich stören dass ich den Namen immer buchstabieren müsste was deine Tochter dann auch machen muss später. Ich bin dann eher dafür den vollen Namen eintragen zu lassen und dann eine selbst gewählte Abkürzung zu benutzen. Aber so hat dein Kind später keiner Probleme. Der Name ist nicht schlecht aber halt auch nicht wirklich gut sorry

5

Ich muss Dank meiner Tochter immer an den Barbie-Film Fairytopia denken 🙈.
Wobei ich den Namen recht hübsch finde, heißt die Strahlende (wenn ich es recht in Erinnerung habe). Bei meiner Tochter gibt es übrigens eine Eliana in der Klasse.

6

Soweit ich weiß, ist das eine skandinavische Variante von Helena.
Das „Original“ finde ich schöner.
Aber ich finde Elina allemal besser als Alina.

8

Waschmaschine von Elin🤭

9

Ich kannte mal eine Elina. Die war groß, blond, hübsch und ist früh Mama geworden 😅. Ich finde den Namen edel. Sicher gibt es viele ähnliche Namen, aber die gibts ja bei vielen Namen. Und so viele heißen auch nicht Alina, Alena etc. Deshalb 👍