Guten Abend.
Es ist relativ sicher, dass wir einen Jungen bekommen, aber wir wollen sicherheitshalber doch einen Mädchennamen parat haben.
Wie findet ihr Sophia?
Hat mein Mann vorgeschlagen und ich finde den auch sehr schön. Trotz dass ich an einer Schule arbeite, kenne ich dort keine und sonst nur eine 5-jährige.
Wie häufig ist der Name bei euch?
Mädchenname
Ich kenne eine jüngere Sophia, ansonsten begegnen mir Sophie/Sophia eher als Zweitnamen. Als Rufname ist er meiner Meinung nach nicht sehr häufig. Ist eher so ein Standard-Zweitname, da er, wie Marie, irgendwie bei allem passt
Danke für deinen Beitrag!
Hallo, der Name ist schön 👍😊 bei uns heißt aber gefühlt jedes 3. Mädchen Sophia oder Sophie
Danke für deine Meinung. Kennst du wirklich so viele oder ist das nur ein Gefühl?
Allein im Kindergarten meiner Mädels gibt es mindestens 5 oder 6 Sophias.. ich selbst kenne allein in meinem Bekanntenkreis 4 Sophias..
Hallo,
bei uns in der Kita gibt es 6 Sophias/ Sophies zwischen 3 und 5 Jahren. Der Name ist nicht nur gefühlt ziemlich häufig vertreten, allerdings, wenn er gefällt, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.
Danke für deinen Beitrag. Es ist unser erstes Kind, deshalb haben wir noch keinen Einblick in die Kitas.
Grundsätzlich finde ich ihn schön, aber er ist mir einfach zu häufig.
Allein gestern, als wir durch die Stadt und anschließend auf dem Spielplatz waren, wurden 5 Mädchen Sophia gerufen.
In unserer Turngruppe sind 3 Sophias und im Bekanntenkreis auch nochmal 7 Sophias/Sofias.
Alle mit Rufnamen wohl gemerkt! Die Mädchen, die mit Zweitnamen Sophia heißen habe ich nicht berücksichtigt, auch nicht die zahlreichen Sophies, die ich kenne 😅.
Also in meinem Umfeld ist der Name extrem beliebt.
Erwachsene kenne ich auch einige die so heißen.
Aber wenn du persönlich keine kennst und ihr den Namen mögt, nehmt ihn doch.
Bei mir im Studium war mal eine Sophia. Sonst kenne ich keine (nur mit Zweitnamen Sophie). Ich finde den Namen schön
Danke für deine Meinung!