Hallo, wir bekommen Zwillingen und wollen bald nach Kanada auswandern. Deshalb wollen wir englische Vornamen. Können uns aber nicht entscheiden.
Für Mädchen: Anna oder Hazel
Für Jungen: Joseph oder Maximilian
Englische Vornamen
Ich würde Namen nehmen, die in beiden Ländern gut aussprechende sind (besonders für die Großeltern). Hazel wäre gar nicht meins. Anna finde ich sehr schön. Maximilian gefällt mir besser als Joseph (finde ich sehr altmodisch). Maximilian wird man dann wahrscheinlich eh immer Max rufen. Das klappt gut in Kanada. Alles Gute fürs Auswandern
Hallo,
das sind bis auf Hazel ja alles Namen, die auch in Deutschland total üblich sind, wenn auch anders ausgesprochen. Ich persönlich würde Anna und Joseph wählen, wobei mir Jonah deutlich besser gefallen würde.
Ich wünsche viel Erfolg für die Auswanderung.
Hazel und Joseph finde ich wunderschön 💕.
Ja Anna und Maximilian sind zwei deutsche Namen. Aber ich mag deren Klang in beiden Sprachen. Hazel ist ein alter Name. Und bei Joseph hab ich Angst der er Joey genannt wird. Kann diesen Spitznamen gar nicht leiden.
Ich kenne Joseph als Joe. Wäre das besser?
Englisch ausgesprochen, find ich Joseph richtig gut! Und Hazel ist auch sehr sehr schön.
Ich glaube, alle 4 Namen sind sehr gut zu vergeben.
Sorry, keine große Hilfe. ;)
Da man Spitznamen nicht beeinflussen kann (zumindest von Schulfreunden etc) und du dennicht leiden kannst, wie du sagst, würde ich mich von Joseph verabschieden.
Wie wäre es mit Jacob? Daraus könnte man höchstens Jack oder Jake machen.
Anna finde ich super, steht auch auf unserer Liste.
LG
Anna & Joseph!
Anna und Maximilian
Anna und Max
LG
Hallo
Und wenn es statt Kanada doch China wird? Die Namen nur vom Wohnort abhängig machen, ist für mich Quatsch.
Anna und Joseph oder Max(imilian) sind in Deutschland und Kanada (englischsprachig oder französichsprachig) gut machbar, danach würde ich gehen.
LG