Kira oder Laura

Hey ihr Lieben,
wir können uns nicht entscheiden zwischen frech und flott (Kira) oder einfach für uns sehr sehr schön und klangvoll (Laura). Das Problem ist, dass beide irgendwie so unterschiedlich sind. Unser Nachname ist ein sehr klassischer, fast schon langweiliger Name mit "....mann".
Was meint ihr? Der große Bruder hat einen einsilbigen Namen.
Danke euch!

1

Eindeutig Laura😇

2

Absolut. Kira ist gar nicht meins. So unästhetisch und eher so sportlich Draufgängerisch und hart.

Laura ist sehr schön

3

Laura 👍

4

Eindeutig kira ist viel frecher und flotter den Würde ich nehmen

5

Laura ist zwar sehr beliebt, zumindest in meinem Umfeld, aber einfach auch viel schöner als die seltenere Kira 😅🙈.
Ich wäre für Laura.

6

Also ICH mag Kira. Laura ist dagegen doch fast schon langweilig. Warum nicht beide? Wenn man z.B. noch Luisa oder etwas Ähnliches dazu nimmt, klingt es richtig "rund":

Kira Luisa Laura

Laura Marlene Kira

Man kann so viele schöne Kombis zusammenstellen.

19

Danke für die Kombinationsideen! Sie wird tatsächlich einen Zweitnamen bekommen...
Kira Amelié oder Laura Céline überlegen wir.

7

Mir gefällt Laura besser

8

mir gefällt Laura besser. Die stand bei unserer Liste auch ganz weit oben.
Besser als Kira würde mir noch Mira gefallen

9

Mir gefällt Laura besser. Bei Kira muss ich an einen Hund denken oder das Getränk Kir Royal denken.

10

Danke, das hab ich mich nicht getraut zu schreiben. Alle Kiras die ich kenne sind ehr Jagdhunde 😳.

13

Hier heißen die Katzen so

11

Hallo,
ich mag beide Namen sehr gerne. Als Mutter einer Laura bin ich aber natürlich für Laura.
(Der Bruder hat übrigens auch einen einsilbigen Namen...).
LG