MĂ€dchenname gesucht * 35 ssw*

Wir werden uns doch nicht einig 😐

Wir
Hatten den Namen Livia und den Namen Linea doch gefĂŒhlt höre ich den gerade an jeder Ecke bei uns in BW

Jetzt bitte ich euch habt ihr VorschlĂ€ge fĂŒr unsere kleine Maus?
Am liebsten mit einer schönen Bedeutung oder einen etwas seltenen Namen (wobei selten ist heute relativ đŸ€”đŸ˜‚ich glaube seltene namen gibt es heute nicht mehr zumindest kommt es mir gerade so vor)

1

Oh Linea ist wunderschön und hier im Saarland hab ich den noch nie gehört den wĂŒrde ich nehmen

2

Hallo.
Habe heute den Namen Calea aufgeschnappt. Finde ich persönlich sehr schön. Und er bedeutet "GlĂŒck / voller Freude".
Sonst wĂŒrden mir noch einfallen:
Elea
Mathea
Mayla
Nola
Malina
Fiona
Leyla

Vielleicht ist ja was dabei.
Ansonsten finde ich Livia und Linea aber auch ganz schön. Wohne auch in BW. Könnte jetzt nicht sagen dass einer der beiden Namen bei uns hÀufig vorkommt.

Alles Gute.

10

Ich sag ja irgendwie kommt mir das so vor das ich den name ĂŒberall lese und höre đŸ˜‚đŸ€”gestern war ich einkaufen dann höre ich linea komm jetzt 😂dann ĂŒberdenkt man alles nochmal calea finde ich schön werde ich notieren danke

3

Ich finde die Namen Luana & Josephine sehr schön. :-)

4

Clea oder Lioba?

5

Hallo!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Namen bei Euch wirklich so hÀufig sind...
Beide gefallen mir, Linea (oder Linnea) gefÀllt mir aber besser.
Ich schlage noch diese vor und versuch mich dabei an Linea und Livia klanglich zu orientieren:
Leandra
Lioba
Celia
Thalia
Philina
Elea
Aila
Nia
Dalia
Felia
Linda

Was dabei?
GrĂŒĂŸe Jujo

11

Thalia gefĂ€llt mir aber meinem Mann nicht 😑

Ja meiner Freundin ihre Nachbarin heißt zb livia gestern hat mir eine erzĂ€hlt ... livia ist bei ihr in der engeren Auswahl (was ja nicht bedeutet das der vergeben wird ) und wie gesagt das beim einkaufen dann 😂

6

Solveig
Romy
Berit
Aspasia (griechisch)
Lojain (loschain gesprochen, arabisch)
Vero
Martha

7

Ich finde beide Namen schön und selten. Livia ist mir in meinem Leben 1x begegnet, Linea hier in BW noch nie. Sich zu sehr anzustrengen, einen seltenen Name zu finden, wĂŒrde ich nicht machen. Ich empfinde zum Beispiel Alexandra nicht als hĂ€ufig und habe dennoch hier in der Straße plötzlich 3.

8

Catalea
Clea
Flora
Liv
Ava

Oder vielleicht Olivia statt Livia? Persönlich finde ich Livia schöner als Linea.

23

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Olivia ist ein sehr schöner Name.
Linea finde ich nicht so schön. Es hat auch eigentlich keine schöne Bedeutung. Ok, Linnea kommt vom Moosglöckchen, aber das ist auch eigentlich nur eine Abwandlung von Linnaea, also "LinnĂ€a". Linea bedeutet eigentlich einfach nur Linie und wird gerne als Verkaufsname fĂŒr geradlinige Möbel verwendet.

9

ich schlage noch Lenia vor (dieselben buchstaben) 😊 oder Lenja, gefĂ€llt mir besser als Linea. Livia ist ok. bei uns auch nicht so hĂ€ufig. ich weiss von einem kleinen mĂ€dchen dass so heisst. nach der hĂ€ufigkeit eines namens wĂŒrde ich auch nicht gehen. nur danach wie viele man persönlich mit diesem namen kennt..

12

Hast auch wieder recht aber man will ja irgendwie doch nicht ein namen den man ĂŒberall hört ... wir sind erst umgezogen 😁also könnte ich nicht mal sagen wie die hier alle heißen die kinder 🙉danke

14

ja das stimmt natĂŒrlich auch.. 😊
wir bekommen wahrscheinlich eine Ronja 🙈😊