Huhu ihr Lieben,
zur Inspiration:
Ich war letzte Woche in einem Restaurant und habe den Namen eines kleinen Jungen (ca. 6 Monate) aufgeschnappt, der am Nachbartisch saß, hatte ich vorher noch nie gehört:
Atlas
Etwas ungewöhnlich, aber warum nicht?😊
Habt ihr in letzter Zeit auch "neue" Namen mitbekommen?
LG Luthien
Neuen Jungennamen aufgeschnappt...
Der Name hat definitiv was. Aber hat leider auch etwas Hänsel- Potential.
Hallo
In den USA hört man Atlas bei kleinen Kinder hin und wieder. Ich kenne einen Atlas, der Bruder heißt Aias.
Ich habe letzt „Emiko“ aufgeschnappt (weiblich). Gefällt mir gut, hätte aber zu uns nicht gepasst.
LG
Ah, interessant 😃
Wo kommt denn Emiko her? Das könnte finnisch sein oder japanisch oder noch ganz etwas anderes?!🤔
Gut geraten Japanisch. Die Namen finde ich ohnehin interessant. Alle eher kurz und direkt, wirken aber nicht so fremd wie andere aus dem asiatischen Raum.
Ich habe letztens einen Kleinen "Ragnar" kennen gelernt. 😀
Der Name war mir zwar nicht neu (habe ich in irgendeiner Namensliste im Internet schon mal gelesen) aber ich hatte bis dato noch niemanden mit diesen Namen kennen gelernt. 😅
Es gibt auch die weibliche Form Ragna, hatte ich sogar mal kurz auf meine Liste genommen, aber dann wegen unklarer Aussprache wieder verworfen 😃
Ich habe letztens den Namen Lorian gehört,die Mama von ihm hat ihn auch Lori gerufen 😁
Hab ich noch nie vorher gehört!
Kenne ich auch nicht, hört sich an wie Lorien (der Wald aus Herr der Ringe)🤔
Ich bin neulich einer "Tylla" und einer "Runa" begegnet. Fand ich beides sehr ungewöhnlich.
Tylla habe ich auch noch nie gehört, Runa schon öfter hier gesehen, aber ich kenne keine.
Runa finde ich richtig gut 😃
Ich habe vor ein paar Monaten einen Faro kennengelernt. Musste mich kurz dran gewöhnen. Mittlerweile finde ich ihn aussergewöhnlich schön.
Stimmt, schöner Name, kenne ich auch nicht.
Hey...
Also Atlas wäre nun so gar nicht meins.
Zu den für mich "unbekannten Namen" die ich im Bekanntenkreis kennengelernt habe sind:
Yoku
Santosh
Liebe Grüße
Auch interessant 😊
Avian
Ruby
Ferro
Ragnar
Riél