Ich hätte nicht gedacht, dass es SO schwer sein würde, einen Namen für das zweite Kind zu finden. 😅
Nachdem wir von "Marlene Klara Clementine" zu "Marlene Emilia Sophie" geschwankt sind, konnten wir uns nun endgültig auf einen Namen einigen und haben uns jetzt auf
"Marlene Inga Clementine"
festgelegt. 😅🙈
Wir sind ganz verliebt in den zweiten Namen, so dass mein Mann auf einmal auch wieder mit Clementine als 3. Namen einverstanden war.
Was sagt ihr? Wie klingt der Name auf euch?
Ist es ein gleichwertiger Name zur großen Schwester "Leonore Letizia Charlotte"?
(Ein letztes Mal muss ich euch doch nochmal nach eurer Meinung fragen 😅)
Die Namenssuche hat wohl endlich ein Ende 😅
Inwiefern gleichwertig? Für mich ist Leonore Letizia Charlotte "gewichtiger" als Marlene Inga Clementine, aber ansonsten passt es doch recht gut. Ich persönlich mag weder Marlene noch Clementine, dafür Inga umso mehr, aber vom Klang her funktioniert es zusammen auf jeden Fall.
Tiptop - wunderbar kombiniert auch zur großen Schwester. Ich würde sagen, jetzt habt ihr es, bleibt dabei!
Puh, mein Fall sind beide Namen nicht.
Zu lang, zu kompliziert. Da kann ein Kind dann vermutlich in der zweiten Klasse seinen eigenen Namen noch nicht schreiben...
Aber jedem das seine ;)
Inga passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen 5 Namen, lockert aber die "Schwere" des Namens ansonsten auf.
Ich persönlich würde eine "Marlene Inga Sophie" daraus machen. Ist dann aber deutlich lockerer als "Leonore Letizia Charlotte".
Guten morgen!
Finde den Namen zur großen Schwester stimmig.
Inga finde ich total Klasse. Clementine wäre nun nicht meins aber das kann euch ja egal sein ;).
Ich fand es immer ein tolles Gefühl, wenn die Namenssuche abgeschlossen war und mein Mann und ich damit glücklich waren.
Alles Gute euch!
„Ist es ein gleichwertiger Name zur großen Schwester "Leonore Letizia Charlotte"?“
Ich finde nur Clementine passend. Marlene und Inga gar nicht.
Clementine finde ich 👍.
Ob es überhaupt einen Namen gibt, der an den der großen Schwester rankommt, ist die andere Frage 😅.
Ich persönlich würde Inga Marlene draus machen. Das klingt viel besser! Inga ist so ein schöner, selterner Name. Clementine gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt super aufgesetzt.
Ich finde Marlene Inga Clementine super und auch gleichwertig zur Schwester!
Auch wenn man nicht „Name für Name“ vergleichen kann - Inga ist natürlich eine andere Richtung als Letizia - aber für sich ist der Name genauso stimmig wie der der Schwester.
Gleichwertig findenden die Namen nicht... die jetzt ausgewählten 3 Namen hören sich etwas bodenständiger an als beim ersten Kind - Clementine mag ich gar nicht leiden.
Ich mag auch nicht dieses Gekünstelte „mein Kind braucht 3 Namen, weil das erste auch so viele hat“ und dann auch noch ohne Bezug zu irgendetwas (zB zu Verwandten oä).
Aber: Namen sind eben Geschmackssache 😉 ihr seid davon überzeugt, also wird es der richtige Name für euch sein.
Ich mag es lieber einfach - hätte nur Inga genommen und beim ersten Kind auch nur einen Namen (spielt aber natürlich keine Rolle 😉).
LG
Ich finde Marlene zu Leonore passend. Die Namen Nummer 2 und 3 interessieren doch mal niemanden, auch nicht deine Kinder.
Ich hab mir über meinen Zweitnamen nie Gedanken gemacht und meinem Bruder war es auch sein ganzes Leben lang egal, dass er keinen hat, ich aber schon.
Mehrere Initialen sind gut, um einen Menschen unterscheidbarer zu machen, aber existieren tun diese Namen nur auf dem Papier.