Hallo ihr lieben... wir finden einfach nicht „den“ namen..
In der engeren Auswahl haben wir nun
Sebastian und Paul.
Was meint ihr?
Jungsnamen💙
Namen
Ich mag beide, habe aber jetzt aus dem Bauch heraus mal für Sebastian gestimmt. Vielleicht macht ihr es von der Länge eures Nachnamens abhängig? Bei kurzem Nachname eher Sebastian, bei langem eher Paul.
Mir gefällt Paul besser, aber er ist natürlich auch extrem häufig zur Zeit. Wenn euch beide gleichermaßen gefallen, würde ich deswegen vielleicht eher Sebastian nehmen.
Ich wäre für Bastian 😉
Ich finde Sebastian viel besser als Paul Paul heißt jedes zweite Kind Sebastian ist klassisch schön
Hi,
beide sind schön, Paul ist hier recht häufig. Sebastian/Bastian aber auch. Mit beiden kann man nichts verkehrt machen. Sebastian könnte ein Basti werden, aber für ein Kind ist das ja ganz süß.
vlg tina
Sebastian gefällt mir sehr gut. Auch weil es mal was anderes ist. Ein sehr schöner Name.
Ich finde Sebastian schöner als Paul.
Noch schöner finde ich aber „nur“ Bastian.
Sebastian. Paul heißt gefühlt jeder 2. zumindest mit Zweitnamen. Außerdem bedeutet das doch „der Kleine“, wünsche ich nur nehmen wenn keine Kinder mehr geplant sind.
Also wir nennen unserem Sohn auch Pablo, was ja die gleiche Bedeutung hat weil es einfach zu unserem Deutsch-Spanischen Hintergrund passt und es ist unser erstes Kind. Wahrscheinlich wird er immer unser „Kleiner“ bleiben, auch wenn noch weitere folgen... 😉
Finde, dass die Bedeutung da jetzt wirklich wenn überhaupt eine zweitrangige Bedeutung hat!
Zu Sebastian oder Paul: mir ist Sebastian einfach zu lang und ich assoziiere eher einen arroganten Typen (tendierend zu Spießer 🙈) damit also ja, obwohl der deutsche Paul sehr häufig ist, finde ich, passt er gut zu mehreren Persönlichkeiten und klingt einfach immer sympathisch! :)
Spruch "Wer ist Paul?"...nein der name nicht. Aber sebastian ist auch nicht meins. kenne mehrere jungs die so heißen und keiner hat benehmen...und ich rede von allen altersklassen...😥