Wir haben einen tollen Mädchennamen gefunden den wir beide toll finden.
Leider ist uns dann aufgefallen, dass der Hund von Freunden genauso heißt 😩
Wir sehen sie alle 2 bis 3 Monate weil sie 2 Stunden weit weg wohnen. Wenn wir da sind rufen sie den Hund schon sehr oft weil sie eher schlecht hört.
Jetzt sind wir uns unsicher ob wir damit wirklich glücklich werden...
Was denkt ihr?
Name wie Hund?
Würdet ihr ihn trotzdem vergeben?
Ich kenne Hunde namens
Mira
Paula
Tessa
Emma
Rolf
Wilma
Rosa
Max
Henri
Fynn
Wenn man danach gehen würde, haben sehr viele Menschen Hundenamen 😅.
Da es sich ja sicherlich bei dem Hundenamen eigentlich um einen gängigen Menschennamen handelt, kann man es grundsätzlich machen, na klar!
Es ist so schwer DEN Namen zu finden. Und ich würde unter bestimmten Umständen auch auf einen Namen verzichten, aber nicht, weil irgendein Tier so heisst.
Aber deine Frage war ja eigentlich eine andere 😅.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwie nervig sein könnte, wenn die an einem Nachmittag den Namen eures Kindes durch den Garten brüllen, weil der Hund nicht kommt.
Euer Kind wird’s sicherlich ganz lustig finden.
Ich würde es trotzdem machen.
Aktuell sieht ihr die Freunde vier bis sechs mal im Jahr, mit frischen Baby vielleicht sogar seltener. Und wie alt ist denn der Hund? Werden Sie den Namen noch zehn Jahre durch den Garten rufen oder eher nur zwei?
Mich schreckt es nicht ab wenn Kinder von Freunden genauso heißen wie meins, bei Hunden würde es nicht also auch nicht stören
Der Hund ist leider noch recht jung 😩
Unser Kind hat auch einen Tiernamen!
Absolut kein Thema.
Habe mit JA gestimmt.
Meine Mutter hat eine 7 jährige Hündin.
Meine Stiefschwester hat kürzlich ein Mädchen bekommen. Sie hat ihr Kind so wie den Hund von Oma und Opa
getauft. Das hätte ICH wohl nicht gemacht.
Aber bei Freunden die man nicht ganz so oft sieht- warum nicht?
Und wie schon erwähnt wurde: der Hund wird wohl maximal 10-15 Jahre auf Erden sein...
Hi,
ich würde ihn vergeben.
Der kleine Bruder (fast 4) vom besten Freund unseres Sohnes (16) heißt Finn...
Mein junger Kurzhaarcollie ebenfalls - ich hab den Namen behalten, den die englische Züchterin ihm gegeben hat - er hörte schon 5 Monate auf diesen Namen.
Und vor einiger Zeit haben die beiden sich auch direkt kennengelernt und der kleine Junge fand das total cool und die Eltern hat das noch nie gestört.
VG
Kim
Ach noch was... Manche Namen sind im Ruf ähnlich, obwohl sie es sonst eigentlich nicht sind.
Unser Bernhardiner, mit dem ich aufgewachsen bin, hieß Til und ich Kim. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft wir beide bei meiner Mutter parat standen, wenn sie den ein oder anderen gerufen hat
Ich fand es lustig.
Ich glaube auch, dass es deine Tochter sicher mal witzig finden wird . Ich seh da kein Problem.
Den gleichen Namen wie der Hund (oder das Kind) von Menschen, die man sehr oft sieht, würde ich allerdings nicht machen... einfach wegen der Verwirrung beim Rufen.
Ich würde den Namen trotzdem vergeben! Wenn es euer eigener Hund wäre, sähe die Sache schon anders aus, aber alle 2-3 Monate mal Verwechslungsgefahr würde mich nicht abschrecken.
Eure Tochter trägt den Namen voraussichtlich noch etliche Jahrzehnte, da wäre es doch schade, einen Namen, den ihr beide toll findet, wegen einem fremden Hund nicht zu vergeben...
LG