Welcher Jungenname gefällt euch besser

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile in der 35 SSW und wir schwanken noch zwischen zwei Vornamen. Unsere beiden anderen kinder heißen Fiete und Enie.
Was gefällt euch besser dazu? Lino oder Luie?
LG und Danke für eure Hilfe

Welcher Name passt besser

5

Leider beide nicht...
Lino heißt doch das Viech aus der Linola Webung?

1

Wie wäre es mit Louis? Die französische Aussprache ist dann nämlich: Luii. 😉

2

Louis finde ich leider zu gewöhnlich. Den Namen gibt es so oft und wir würden gerne einen Namen haben den es nicht zweimal in jeder Klasse gibt. GlG 🙂

3

wie wird dann Luie ausgesprochen? wie geschrieben? also wenn es Lui gesprochen wird, kannst du es gleich Louis schreiben. Sieht viel schöner aus, und vor allem richtig.
und ist Lino nicht genau so häufig?

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde Lino nehmen. Luie ist vom Schriftbild her schwierig, er wird sein Leben lang buchstabieren (oder an Looping Louie denken). Außerdem endet er genau wie Enie, hat auch die gleiche Anzahl an Buchstaben. Könnte gewollt wirken und für Fiete dann doof sein.

6

Ist lino nicht das blaue Männchen aus der popocreme Werbung? Irgendwie kommt der mir bekannt vor🤔

7

Japp, mir gefällt leider auch keiner von beiden. Luie ist für mich kein richtiger Name und bei Lino muss ich an die Werbung von Linola denken. Ich würde mich weitersuchen.

8

Mir gefällt keiner von beiden.
Vor allem finde ich, dass beide nicht zu den Geschwisternamen passen, die ja irgendwie in die niederländisch-friesische Richtung gehen.
Besonders Lino als italienischer Name sticht dagegen sehr raus.

10

Keiner! Ich finde beide nicht schön Lino gefällt mir überhaupt nicht, wirkt super unseriös und hochhausmäßig....Luie ist irgendwie seltsam...wirkt aufgesetzt und wie ein Spitzname.

Luis ist total schön. Der Name muss ja nicht immer so total ungewöhnlich sein?!

11

das wollt ich grad auch noch schreiben, Luis ist viel schöner als Luie.
und anstelle von Lino finde ich Nilo super! 💙

12

Hey

Also Luie hat mich irgendwie an die Abkürzung von Luigi erinnert, da dachte ich der passt gar nicht zu den Geschwistern.
Das blaue Werbemännchen kannte ich gar nicht...aber scheint ja doch present zu sein. Vielleicht wäre Lio ein Kompromiss?!?!

13

Finde beide nicht sooo passend #sorry
Eher Lio, Linus statt Lino und zB Luuk, Loic/Loïc statt Luie (und wenn, dann Louie.)

Oder, falls Ähnlichkeit zu den Geschwistern erwünscht ist:
Fiete, Enie & Thies
Fiete, Enie & Lieven
Fiete, Enie & Niels

Fiete, Enie & Leif