Lotti

Kann man Lotti vergeben?

Ich weiß, es ist der ungefähr 100.Post zum Mädchennamen aber wir tun uns sooooo verdammt schwer 😤

2

Das ist doch nicht dein Ernst 😳 Deine Tochter wird mal erwachsen, würdest du etwa gerne Lotti heißen? Mit diesem Namen wird sie doch mit 30 Jahren nicht ernst genommen. Vielleicht möchte sie mal Anwältin werden? Chefin? Polizistin?
Hab das Gefühl viele sehen nur das kleine Baby vor sich....

4

Unsere Alternative ist Hildegard- also der umgekehrte Fall 🤷🏼‍♀️

Wir wollen auch keinen Namen, den jede/r hat... also so 0815 zeitlos Anna ist nichts für uns...

Es ist auch erstmal nur eine Überlegung, denn wenn es so weitergeht wird sie mit 30 immer noch namenlos los 🤣

15

Das Argument gab es früher sehr oft bei Eltern, die ihren Sohn Benjamin getauft haben. Die Bennies sind heute alle 30+ und werden durchaus ernst genommen!

weitere Kommentare laden
1

Huhu

Lotti klingt für mich eher wie ein Spitzname.

Wie wär's mit Charlotte und Lotti als Rufnamen?

LG Yen 22 SSW 💙

3

Nein, vom Namen vergeben und dann abkürzen halten wir gar nichts :)

Aber danke für den Vorschlag

9

Hm okay, ich finde Lotti eigentlich ganz süß, allerdings nur bei einem kleinen Mädchen. Eine erwachsene Lotti könnte ich glaube ich nicht ernst nehmen.

LG Yen 22 SSW 💙

weiteren Kommentar laden
5

Das ist für mich ausschließlich ein Spitzname für (Klein-) Kinder. Gefällt mir gar nicht für eine erwachsene Frau.

6

Ja ich weiß, mir ja auch nicht 🤭🙈.

Steht ja auch immernoch in den Sternen, wie unser Mädchen heißen soll.

Wollte mich nur mal umhören 😁

7

Stell dich doch selbst mal als Lotti vor. Wäre das was für dich? Als erwachsene Frau?

weiteren Kommentar laden
10

Meine Kollegin heißt lotti, ist 26 Jahre alt. Als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe dachte ich auch an einen Spitznamen.
Aber es ist ihr richtiger Name und sie kann man trotzdem sehr ernst nehmen 😊
Also warum nicht. Ich hätte wahrscheinlich vor 8 Jahren auch gesagt das ist eher ein Kindername, aber durch sie wurde ich eines besseren belehrt..
Lg

22

Ah cool!
Vielen Dank für deinen Beitrag!

11

Ein süßer Spitzname für ein kleines Mädchen.
Aber kein seriöser Name für eine Frau. Ich selber würde nicht gerne so einen superniedlichen Namen haben.

12

Nun, vergeben kann man Lotti, ja. Aber machen..? Ich würde es nicht tun #schein

Wie wäre L.etje oder M.ette?

29

Mette absolut nicht.
Letje klingt tatsächlich ganz nett- aber das passt nicht zu uns- schade eigentlich🤔

13

Vergeben kann man ihn ... würde selber aber Lotta vergeben und dann ggf. Lotti mal sagen.

Wobei Spitznamen bei mir nicht unbedingt das mit dem Namen zutun haben müssen. Ich rufe meinen Sohn zur Zeit immer Spidy.

14

Auch wenn es den Namen einzeln gibt - für mich ist das eine Abkürzung von Charlotte oder Carlotta.

16

ne kann man nicht 😃
aber dass ihr nicht charlotte vergeben wollt und dann Lotti rufen find ich gut! da bin ich auch absolut kein fan von.. ich finde als eltern sollte man seine kinder so nennen wie sie auch heissen une nicht beim spitznamen.

niiskuneiti mit M💙2.5j und R💗33+5ssw

17

ja oder Lotta! den find ich hingegen super 😊

30

Ne

weiteren Kommentar laden