Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich mit Noah, Jari und Linus nicht so gut durchsetzen konnte ist Charlie der Name der uns als erstes beiden gefällt Findet ihr der ist vergebbar? Auch wenn das Kind mal größer ist? Ich finde den süß. Für die, die ihn ok finden- habt ihr eine Idee für einen Zweitnamen?
LG
Charlie - vergebbar?
Wie findet ihr Charlie?
Ein „süßer“ Name ist toll für ein Baby.
Ein cooler Teenager denkt da vielleicht anders drüber. Und ein erfolgreicher berufstätiger Mann ebenfalls.
Damit er mal die Wahl hat auf einen „richtigen“ Namen umzuschwenken, und weil drei- oder mehrsilbige Namen nach einem zweisilbigen recht harmonisch klingen, schlage ich euch vor:
Charlie Leander
Charlie Constantin
Charlie Nicolas
Charlie Frederik
Charlie Alexander
Charlie Marius
Charlie Marinus
Charlie Valentin
Charlie Jonathan
Ich find ihn ok, würde mich aber immer fragen wie er denn richtig heißt, weil Charlie für mich ein Spitzname ist.
Wenn du aber selbst sagst du findest ihn süß...würdest du als erwachsener Mensch mit einem süßen Namen rumlaufen wollen?
Vergebbar ist er schon, aber ich finde ihn für einen Erwachsenen auch etwas zu niedlich.
Warum nicht Karl, Karlo, Charles oder ähnliches und dann Charlie rufen?
LG Luthien
Hallo,
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur voll und ganz anschließen...habe auch für schlimm gestimmt !
Charlie mag ja ein netter Spitzname sein, aber ist ganz bestimmt kein Name für einen erwachsenen Mann ! Euer Kind wird die längste Zeit seines Lebens erwachsen sein, da will man als gestandener Mann bestimmt mit keinem süßen Namen rumlaufen .
Und wie meine Vorschreiberin auch schon schrieb, sollte süß wirklich nicht das Kriterium bei der Namenswahl sein...
Tut mir leid, ich meine es nicht böse, aber meiner Meinung straft ihr euer Kind, wenn ihr ihm diesen Namen gebt !
Lg
Bei Charlie denke ich an einen kleinen dunkelhäutigen Jungen. Und gleich danach an einen Affen (wegen der Serie damals).
Ich bin kein Fan davon, einen Spitznamen zu vergeben. Aus den bereits genannten Gründen. Wenn eurem Sohn Charlie gefällt, wird er sich sicher auch als Erwachsener im Freundeskreis so nennen lassen, aber offiziell? Im Berufsleben? Finde ich schwierig.
Gibt es denn keinen "vollen" Namen, der sich mit Charlie abkürzen lässt und der euch gefällt?
Karl
Charles
Cornelius
Ansonsten wäre Charlie als Zweitname doch was?
Johannes Charlie
Frederik Charlie
Hendrik Charlie
Irgendwas solides dazu...
ich habe auch für schlimm gestimmt, aus denselben gründen wie andere schon beschrieben haben. würde auch eher Karl oder Charles oder Kari oder sowa vergeben, oder Charlie als zweitname..
da gefallen mir die anderen drei genannten namen viel besser! wie wäre anstelle von Jari zb Jori oder Joris?
niiskuneiti mit M H💙2.5j und R J💗34+1ssw
Charlie ist so ein toller Name.
Ich finde ihn mega.
Haben uns aber auch gegen ihn entschieden, da wir denken im Alter ist er einfach zu niedlich.
🙄😇👍
Welchen Namen habt ihr stattdessen gewählt
Wir bekommen nun einen Theo.
Und nein, ich finde Charlie ist definitiv kein Hochhausname, wie einige hier bereits erwähnt haben. Da gibt es einige andere 🤔