Ich wollte mal wissen wie der Name Jesper ankommt...Schön? nicht so schön? Passend für groß und klein? Assoziationen, also wie stellt ihr euch einen Jesper vor?
Jesper?
Würde ICH nicht vergeben!
Gehört für mich in die Kevin-Chantall Schublade!
Aber wenn er euch gefällt ist es doch ok...
Interessant, denn ich finde so "nordische" Namen eher das Gegenteil von Kevinismus. Hätte ich jetzt nie vermutet...Danke für die Meinung
Waaaaaas?niemals!
Hallo!
Ich finde den Namen OK, Jasper aber irgendwie freundlicher und schöner.
Verkehrt machst Du mit Jesper aber nix .
Grüße Jujo
Überhaupt nicht mein Geschmack. Dazu zählen auch die ähnlichen Namen Jasper, Casper...
Jesper kommt für mich auf keinen Fall in die Chantal/Kevin- Ecke. Ich gehe allerdings davon aus dass er ausgesprochen wird, wie er auch geschrieben wird und nicht "Tschesper".
Ich würde den Namen eher Richtung Norddeutschland und Niederlande stecken, wenn ihr von dort kommt oder Verbindung dorthin habt, warum nicht? Ich denke der Name geht für Kindes- und Erwachsenenalter.
Bei einem Jesper kommt mir ein blondgelockter Junge/Mann ins Bild.
Ich finde Jesper vergebbar, mag persönlich aber Jasper lieber 😊
Ich mag Jesper gerne und Jasper noch ein bisschen lieber.
Ich finde den Namen einzig dann ungünstig, wenn der Nachname auch auf er endet - das tun ja recht viele deutsche Nachnamen. Unserer auch, sonst hätte ich Jasper auf der Liste gehabt (wäre aber im Endeffekt egal gewesen, wir haben zwei Mädchen...).
Ansonsten erinnert mich der Name sehr an ein witziges Kinderbuch, das ich hatte - Die Räuber von Kardemomme. Die heißen Kasper, Jesper und Jonathan ;)
Schöner Name, kein bisschen Kevin. Ich stelle mir einen besonnenen, sportlichen, gut gelaunten Menschen vor
Jesper gefällt mir sehr gut, Jasper noch besser. Ich müsste entfernt ans Kasperle denken und würde mich deshalb vielleicht nicht trauen. Jesper ist für mich ein Nordlicht, sportlich, schlau, etwas frech.