Wie findet ihr.....

die Namen Oskar und Malte?
Wieso findet ihr den/die Namen gut/nicht gut?
Welchen Zweitnamen würdet ihr zu dem Favoriten wählen?

1

Oskar finde ich nett, wirkt frech und charmant.
Malte klingt ein bisschen nach Bio-Müsli und Waldorfschule. Kann man machen, ist nicht so mein Fall. Obwohl ich auch Bio-Müsli frühstücke :-p

9

Frech und charmant darf er gerne werden 😁😍 aber ausgewogen bitte

2

Oskar find ich ganz ok, mittlerweile, da ich eine ganze Zeit lang brauchte, um mich an diese "Rentnernamen" zu gewöhnen #schein Aber so hübsche, talentierte Kerle wie zB der Schauspieler Oscar Isaac haben mir dem Namen näher gebracht ;-)

Malte ist jetzt nicht verkehrt oder so, aber mich stört, dass sich so vieles auf Malte reimt: Malte, der kalte Alte mit Falte, dem ich eine knallte, weil er es nicht schnallte, dass ich hier schalte und walte.. :-p

8

Danke!!! Ich habe noch garnicht versucht zu reimen 😞😞😞 das geht wirklich garnicht und es gibt sicherlich Menschen die das machen werden

13

Na und weiter? Bei jedem Namen kann man etwas finden ;)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Oskar find ich ganz gut, hat aber auch im Kommen.

Malte mag ich gar nicht. Geht für mich in die Richtung Marvin, Marlon, Kevin etc. Und die find ich alle gleich wenig schön 😌

Liebe Grüße

10

Vielen Dank 👍👍👍

4

Oskar heißt einer meiner Söhne, den Namen mag ich also. Malte mag ich nicht..

11

Und, macht Oskar seinem Namen alle Ehre? 😊

5

Bei Oskar muss ich immer an die Preisverleihung denken oder einen alten dicken Mann
Malte ist für mich ein dünner großer intelligenter junger Mann
Finde den Namen zeitloser als Oskar

6

Bei Oskar muss ich an den aus der Sesamstraße denken....war grün und saß in einer Tonne. Malte ist irgendwie fürchterlich...wie Spalte oder wie oben schon geschrieben ein BIO Müsli

7

Beide Namen finde ich toll, hatte ich beide schon auf meiner Liste ....Malte mag mein Mann aber leider garnicht und mit Oskar wäre er einverstanden, wenn wir irgendwann mal ein 4. Kind bekommen sollten und das ein Junge werden sollte. 😅 (Nr. 2 kommt aver erst im Oktober zur Welt 🤣)

Ich finde beide Namen zeitlos und auch nicht ganz so häufig. Ausserdem habe ich bislang nur interessante Personen mit diesen Namen kennen gelernt. 😀

Als Zweitnamen würde ich "Leander" vorschlagen.

12

Danke.
Leander gibt es schon in der Familie, daher wähle ich den eher ab...

Wie findet ihr denn Oskar Valentin?
Valentin wäre kein Rufname.
Meine Tochter Nele trägt nämlich auch einen 2ten Namen

14

Huhu

Finde das passt zusammen.

Zweitnamen dazu ist für mich zu schwierig (also für mich zu kombinieren)

Alles Gute :)

15

Huhu. Ich mag beide.
Oskar ist cool. Nicht mehr Up to Date muss ich allerdings immer an Oskar aus der Mülltonne denken 🙈 aber absolut zu vergeben.
Malte liebe ich sowieso da mein Sohn so heißt. Den Namen gibt's hier in Hessen kaum. Und verbinde ich mit einer vollen Socke aus Hamburg oder so 😅 unser zweites Kind bekommt auch wieder einen nordischen Namen.
Achso wegen den reimen bei malte kann ich nix schlimmes berichten und mein Sohn geht schon in den kiga er wird allerhöchstens Mals malti genannt und das stört niemanden.

16

Mit einer coolen Socke aus Hamburg meine ich natürlich 🙈