Bitte abstimmen!

Hallo ihr Lieben,
Wir werden unsere kleine Emma nennen, egal wie oft er irgendwo vorkommt.
Doch es wäre lieb wenn ihr abstimmt welcher Zweitname euch gefällt.
Danke.
Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
6

Wenn ihr Rose deutsch aussprechen würdet (wovon ich bei den anderen Namensideen leider nicht ausgehe), wäre das meine Wahl.

Ansonsten keiner davon.

Emma finde ich schön. Aber ein englischer Zweitname macht das, was viele englische Namen machen - er gibt der Kombi einen Dreh in Richtung Kevinismus.

7

find ich auch. würde keinen englischen namen nehmen, weder als erst noch als zweitname. es sei denn man hat englische wurzeln, dann ist es was anderes.
deshalb Emma Rosa oder was ganz anderes.

8

Sehe ich auch ganz genauso. Ein englischer Zweitnamen, besonders in diesen Kombis, wirkt für mich ziemlich billig und zieht den schönen Namen Emma ins Hartz-IV Mileu. Kann nur davon abraten.

1

Ich habe für Emma May gestimmt. Der eher altmodische und schwere Name Emma wird für mich damit super aufgelockert und modern.

Emma Sue würe zweiter auf meiner Liste.

Emma Rose klingt für mich zwar niedlich aber doch zu blumig. Finde ich keinen sehr seriösen Namen für eine erwachsene Frau.

2

Alle Zweitnamen sind nicht meins. Emma May wäre mir zu oft M und A. Sue mag ich nicht. Rose ist zumindest klassisch.

3

Emma Rose 👍

4

Ich habe für Rose gestimmt. Habe mir vorgestellt, ich würde Emma May, Emma Sue oder Emma Rose heißen. Emma Rose hat sich am besten - für mich - angefühlt. LG

5

ich wäre für Emma Rosa! 😊
kenne schwestern die heissen Lina Rosa und Emma Sophia..

9

Ok dieselben Bedenken haben wir auch bei Emma Rose
Finder ihr denn Emma Ross geht wegen zwei mal a am Ende?

10

Huch Emma Rosa natürlich

12

Rosa ist gar nicht meins. Einfach weil es eine Farbe ist und wer weiß schon, ob sie das so mag? Ich bin überhaupt kein rosa Fan. 2x A hinten stört mich gar nicht.

Gefallen würde mir besser:

Emma Rosalie
Emma Rosalia

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Ich finde Emma Sue sehr gut.
Ein alter klassischer Name und einen kurzen, modernen, hinten dran.
Ich mag diese Kombi und kann nichts schlimmes, asoziales, hochhausiges oder sonst was daran finden.
Ich wiederhole es auch hier nochmal.
Wir werden immer internationaler. Die Welt wird enger. Da schadet doch ein internationaler Name nicht.
Das man immer zu irgendetwas einen Bezug haben muss, um einen Namen vergeben zu dürfen, kann ich garnicht nachvollziehen.
Vor allem immer nur in Bezug auf englische Namen. Bei nordischen, kommt dieses Argument praktisch nie.

13

Rose englisch gesprochen? Wenn ja, dann geht meine Stimme an Rose!
Gefolgt von May. Sue finde ich eigentlich auch schön, kommt aber dennoch erst nach Rose und May.