Hilfe! Bitte abstimmen!

...wir kommen nicht weiter.🙈

Name für Greta Marias Schwester

Anmelden und Abstimmen
1

Ida und Clara finde ich etwas schöner als Helene.
Die Maria hintendran finde ich ja grundsätzlich nicht so toll, das ist ein bisschen wie ein Stempel „seht her, ich bin katholisch!“

4

Wir sind Protestanten!😉

11

Das ist dann aber schon eher ungewöhnlich - gefühlte 50% meiner katholischen Bekannten heißen mit Zweitname Maria, während ich den Namen im evangelischen Umfeld überhaupt nicht kenne.

2

Ida passt am besten zu Greta, finde ich.
Danach gefällt mir Clara auch sehr gut.
Helene Maria sieht für mich nicht stimmit aus und passt auch nicht so gut zur Schwester.

5

Danke, das sind auch meine Gedanken dazu!😘

3

Mir wäre Clara zu ähnlich zu Greta. Vom Stil her passt Ida am besten, finde ich. Es geht beides ein bisschen in die nordische Richtung und wirkt frisch, etwas frech. Helene ist da meinem Empfinden nach zu gediegen, zu klassisch.

6

Dabei mögen wir es doch klassisch… Aber halt auch ein bisschen frech!😉 Bei Ida stört mich nach wie vor etwas, dass er sehr kurz ist und meine Schwiegermutter mit Zweitnamen so heißt.🙈🤣.

7

Mir gefällt nur Clara. Allerdings finde ich den zu Greta ähnlich.
Ida und Helene gefallen mir nicht so. Obwohl ich Helene zu Greta am passendsten finde.

8

Hallo mal wieder 😊
Alle drei sehr schön.

Am klassischsten ist Clara, aber nicht ganz so frech. Clara und Greta passt sehr gut finde ich.

Am frechsten ist Ida, auch ein alter Name aber nicht soo klassisch von den Assoziationen her. Passt auch zu Greta.

Helene mag ich gern, man kann dann auch Leni sagen was wiederum frecher klingt. Passt ebenfalls zu Greta.

Schwierig!!!

Ich hoffe wir erfahren irgendwann was es geworden ist 🤗

9

Klaro! 🤗😘 Danke, dass du deine Gedanken dazu mit mir teilst.

10

Helene wäre mein absoluter Favorit.
Aber warum haben beide denselben Zweitnamen?

12

Familientradition, die Frauen unserer Familie heißen seit etlichen Generation mit Zweitnamen Maria - das ist der Name, der uns alle verbindet☺️

13

Ich mag Clara und Helene zu Greta. Finde Clara auch nur vom Schriftbild ähnlich ansonsten sind das völlig verschiedene Namen ;-)

Am besten würde mir H/Anna Maria gefallen.

Liebe Grüße

14

Clara Maria gefällt mir am besten.
Bei Helene Maria gefällt mir, dass die Namen unterschiedliche Vokale, v. A. in der Endung haben.
Ida Maria gefällt mir am wenigsten.