Eins vorab, wir haben noch 4 Monate Zeit, aber ich würde langsam gerne von unserem Projektnamen "Jeremy-Pascal" abrücken 😅
Wir erwarten einen Jungen, unsere Favoriten sind bisher:
- Hendrik / Henrik
- Simon
- Joshua
- Benedikt
- Joscha
- Levin
Assoziationen, Ideen, Vorschläge nehme ich gerne an und bedanke mich :)
Die Qual der Wahl
Joshua hat für mich einen unangenehmen Klang. Dieses ua am Ende klingt wie der Laut, den ich mache, wenn man mich überraschend mit Wasser übergießt oder sowas ähnliches.
Benedikt und Levin sind nicht meins, kann man aber machen (Bennet, Bendix, Levi mag ich lieber).
Joscha ist ok... so heißt unser Nachbar (ca. 30J., also kein Kind mehr).
Simon finde ich ebenfalls ok.
Henrik ist super, bitte ohne das d (in Heinrich, dem Ausgangsnamen, kommt ja auch keines vor)!
Oh, und Jeremy-Pascal ist natürlich klasse - den wollt ihr dann doch nicht? Schade...
Ich finde Joshua toll. Wäre von deiner Auswahl mein Favorit. Joscha ist auch schön.
Levin, Benedikt und Simon sind nicht so meins.
Hendrik mag ich auch nicht. Henrik dagegen gefällt mir gut.
Anstatt Benedikt vielleicht Bennet.
Sonst würde mir noch einfallen:
- Samuel
- Gabriel
- Philipp
- Valentin
LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Ich mag Levin sehr gerne.
Mir gefallen Levin und Henrik am besten. Die anderen sind leider nicht so meins.
Levin stand auch bei uns in der engeren Auswahl.
Huhu
Hendrik Simon (oder anders herum klingt sehr schön, einzeln auch gut vergebbar :) Levin gefällt mir auch gut, würde/könnte ich aber wegen der Unterschicht-Sache nicht vergeben :(
Hätte noch
Cedric
Yves (sprich ief)
Silas
Thomas
Erik
Wir kommen aus dem Rheinland, da sagt man zu Yves "Öwes" 😅
- Hendrik / Henrik 👍🏻 (finde ich schön)
- Simon 👍🏻(finde ich schön)
- Joshua 👎🏻🤢🤮💩 (gefällt mir nicht)
- Benedikt👍🏻 (finde ich schön)
- Joscha 👎🏻🤢🤮💩 (noch schlimmer als Joschua, hört sich für mich eher nach einem Hundenamen an)
- Levin 👎🏻(es geht, besser als Joschua/Joscha allerdings hört sich das für mich an wie ne Kleidermarke)
Ps. Ist nur meine Meinung😉
Hendrik/Henrik: finde ich sehr schön! Wie gefällt euch Emerick? Das gefällt mir so gut.
Simon: mag ich vom Klang her gar nicht, finde ich auch irgendwie etwas langweilig
Joshua/Joscha: Sorry, ich finde beide eigentlich schon eher nahe am "Jeremy-Pascal". Für mich haben beide Namen schon einen Hartz-IV Touch.
Benedikt: Ist ok, kann man gut vergeben, aber gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingen.
Levin: Finde ich echt schön!
- Hendrik / Henrik - ich finde die Version mit d vollständiger und markanter, toller Name, leicht retro
- Simon - sehr klangvoll, sehr zeitlos
- Joshua - sehr weich, schöner Klang, aber zu einem Erwachsenen passend? Bin da unschlüssig
- Benedikt - männlich, klangvoll, klassisch zeitlos, stand bei mir auch zur Auswahl
- Joscha - kerniger als Joshua und weniger kompliziert, aber Joschka wäre bekannter
- Levin - zumindest im Schriftbild sehr nahe an Kevin, ich wäre für Levi
Vielleicht ansonsten:
Erik
Sebastian
Josua
Valentin
Benjamin
Bastian
Cassian