Welcher Zweitname?

Hallo,

Welcher Zweitname passt besser ?
Paulina steht zu 100% als Mädchenname für unser Ü-Ei fest.

Vielen Dank schonmal 😀

Lg 🤗

Welcher Zweitname?

Anmelden und Abstimmen
1

Karlotta würde ich mit C schreiben. Erinnert mich sonst irgendwie an Karl-Otto.
Ansonsten beides schöne Namen.

5

Danke für deine Info 🤗

Die Schreibweise mit K steht fest, da er für uns "knackiger" klinkt und aussieht.

Clara, Victoria, Clemens und Carl find ich z. B. Nur mit K mega schön 😍 mit C sieht es für mich total "weichgespühlt" und wie die "light" Version aus.
Würde ich z. B. Immer mit K schreiben und bei c müsste man es dann immer dazu sagen....

Aber es ist ja z. B. Glück Geschmackssache 😅

Lg 🤗

14

"Würde ich z. B. Immer mit K schreiben und bei c müsste man es dann immer dazu sagen...."

Das muss man sowohl bei der Schreibweise mit C, als auch bei der mit K dazusagen. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Paulina Aurelia finde ich total unstimmig! Deshalb klar Karlottta!

6

Danke für die Info

Wegen dem Doppel A?

Lg 🤗

11

Nein, weil sie vom „Style“ her überhaupt nicht zusammen passen.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin ehrlich, es sind beides schöne Namen, aber ich würde beide Namen nicht mit Endung -a nehmen. Also entweder den Erstnamen mit Endung a und Zweitnamen nicht oder andersrum. Ist meine Meinung.

Ihr werdet schon was hübsches finden.

Viel Erfolg.

LG

4

Vielen Dank für deine Info.

Bei uns in der Familie ist es so, dass alle erst und Zweitnamen auf a Enden. Schon seit 4 Generationen.

Ich heiße selbst z. B.... a Tamara und meine 1 Tochter heisst ...a Amalia 😍
Wir sind schon oft auf die schöne Namenskombi von ihr angesprochen worden (Kinderarzt, Freunde und Co)
Ein Mädchenname muss bei mir auf a Enden, e am Ende find ich überhaupt nicht schön und weiblich, aber Namen sind ja zum Glück Geschmackssache 😅!

Lg 🤗

7

Wenn das so ist, dann würde ich Paulina Aurelia nehmen. Das ist weicher als Karlotta und passt sehr gut zu dem zweiten Namen deiner anderen Tochter.

Viel Glück und eine tolle Schwangerschaft noch.

weiteren Kommentar laden
9

Paulina Karlotta wirkt auf mich eher sportlich-frech, Paulina Aurelia eher elegant und feminin..#blume

Beides absolut gut!

Für mich hat die Kombi Paulina Aurelia die Nase vorne, das sie mMg nach schön stimmig ist, denn ich mag's halt total, wenn sich Buchstaben/folgen in Vor- und ZN wiederfinden. Und das haben wir hier:
p AU LI na + AU re LI a - ich find's toll #pro#cool

10

Vielen Dank für die Info 😊

19

Carlotta,
allerdings finde ich die Schreibweise mit K sehr unschön. Das sieht für mich immer nach Rechtschreibfehler aus. Mich persönlich würden zwei Namen auf A etwas stören, aber durch die Länge beider Namen finde ich es nicht dramatisch.

Aurelia finde ich auch okay. Mir ist der Name nur etwas "too much".