Besser zu früh als zu spät 😂 (lang)

Hallo ihr lieben, wir kommen morgen erst in die 11 SSW! 😍🤰🏼Eins vorweg, Geduld gehört gewiss nicht zu meinen Tugenden 😂 am liebsten hätte ich das Zimmer schön eingerichtet, die Sachen schon gekauft und würde dann in Ruhe vor mich hin rollen bis es soweit ist 😅 aber da ich natürlich nicht ganz naiv bin und auch nicht total verrückt, beherrsche ich mich noch bis zum Geschlechtsouting mit jeglichen shoppen! Aaaabbber das bedeutet ja nicht dass man alles auf Eis legen muss 😂 deshalb Rätsel wir schon fleißig an Namen 😍 aber wir werden uns absolut nicht einig bzw nicht richtig fündig.

Zur Auswahl stehen momentan:

💖Nele (mein absoluter Favorit)
💖Emma (auch neu. Vorschlag, von meinem Mann kommt wenig weibliches)
💖Ella

💙Noah (fanden wir beide super, kommt jedoch im nahen Umfeld öfter vor)
💙Leo (trotz Bekanntheit, keiner im Umfeld)
💙Finn

Also abstrakte Namen stehen wir eher nicht so drauf, mein Mann hätte gerne einen „Altmodischen“ aber so richtig das zündende ist uns noch nicht eibgefalle , wobei ich alle nehmen würde weil mir alle gefallen aber so viele werden es glaub ich nicht auf einmal 😂

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge, die in diese Richtung gehen? Was haltet ihr von den Vorschlägen? Und natürlich weiß ich, dass ich noch Zeit habe, aber darüber nachzudenken lässt sich nicht verhindern und außerdem hab ich Spaß dran😍 also her mit euren Ideen!

1

Mädchen

Vanessa
Melissa
Lea
Alissa
Mira
Eva
Lara
Arina
Selina
Pia
Silia

Jungen
Lian
Noah
Tim
Ben
Robin
Fabian
Mark
Marcel
Toni
Anton
Paul
David
Edwin
Edgar
Luan
Felix

Vielleicht ist hier was passendes dabei.

2

Also von eure Mädchennamen mag ich am liebsten ELLA und von den Jungs FINN.

Ansonsten...

Mädchen:

Elena
Elias
Lena
Lars
Lea
Paula
Sarah
Merle
Klara
Laura
Lina
Jana
Anna
Elsa
Luisa
Luise
Hannah
Anne
Anni
Annika

Jungen:

Emil
Paul
Max
Maximilian
Fabian
Florian
Linus
Tim
Oskar
Julius
Tobias
Jan
Kilian
Lars
Elias
Lukas
Moritz
Nils
Samuel
Jonathan
Jonas
Leonard
Philipp
Laurenz

3

Ich mag Emma, Ella und Leo.
Ein paar Vorschläge (kurz und einfach, älter...):
Hugo
Kuno
Lenz
Fred
Raik
Jost
Falk
Wilm
Willem
Raban

Rita
Flora
Oda
Clea
Dora
Thea
Insa
Wilma
Wanda
Rhea
Pia
Ilsa
Irma
Alva

4

Hallo

Also von euren Namen gefallen mir Noah und Emma am besten, die übrigens sind jedoch auch sehr hübsch

Weitere Vorschläge:

Theo
Louis
Luca
Marius

Mila
Elise
Luna
Maja
Sofia
Frida

Lg

5

Hi,

mir gefallen eure Jungsnamen alle. Schwierig. Bei uns gibt es in näherer Umgebung keinen Finn, einen Noah und drei Leos. Also gar nicht so häufig wie man denken würde. Würde Finn oder Leo wählen.

Bei den Mädchen finde ich Ella am Schönsten und dann Nele.
Wie wär‘s noch mit Juna, Nora, Ava oder Liv?

Lg und eine schöne SS

6

Hallo,

Also...bezgl zu früh!!!
Wir haben 2 tolle Mädels, fühlen uns aber noch nicht ganz komplett.
Daher könnte noch ein 3. Wunder zu uns stoßen.
Auch wir diskutieren schon Namen
....!

Meine Favoriten momentan:

Maresa
Ellen

Bennet
Simeon

Zu eurer Liste finde ich alle gut vergebbar.
Bei uns in BW sind allerdings Ella, Leo und Noah der Renner.

Alles Gute

7

Glaub mir, man kann echt nicht früh genug mit der Namenssuche anfangen!
Wir haben auch so früh angefangen zu suchen und uns letztendlich erst in der 30SSW geeinigt! Und ich habe ungelogen mindestens 20 Stunden auf Namensseiten verbracht und nochmal so viele zum Ausdiskutieren ( jeden Abend 1 Stunde Namensmeeting mit meinem Mann)

Ich finde alle eure Namen auf der Liste schön. Mir persönlich wären sie zu häufig vertreten, aber das ändert nichts an der Schönheit der Namen.

8

Huhu :)

mir gefallen am besten Ella und Noah.

Emma, Finn und Leo wären mir persönlich zu häufige Namen :)

Nele sehe ich eher neutral. Für mich däre der nichts aber insgesamt ein schöner zeitloser Name. LG

9

NELE
finde ich an sich in Ordnung - selten, ohne ausgefallen zu sein. Mir ist der Name allerdings zu tonlos. Da fehlt mir irgendetwas "Aufgeregtes" oder "Kräftiges", wenn du verstehst, was ich meine. Für mich geht dieser Name immer ein wenig unter.

EMMA
Mag ich, ist gerade im Kommen, aber ich kenne nur eine. Frisch und frech, trotzdem seriös und passend genug für eine erwachsene Frau.

ELLA
Ist und bleibt für mich ein Spitzname. Ich würde Elena vergeben und Ella als Kurzform verwenden.

Ideen:
Alma
Alva
Anne
Cordula
Dina
Dora
Edda
Edith
Franka
Frieda
Gesine/Gesche
Greta
Grit/Ingrid
Henrike
Inga
Insa
Käthe
Lisbeth
Madita
Magda
Marta
Matilda
Meta
Mina
Paula
Rita
Runa
Sigrun
Smilla
Stina
Swana
Swantje
Vera
Wiebke
Wilma

**

NOAH
Mag ich gerne. Ich kenne auch nur einen, und der dürfte mittlerweile auch schon 20 sein.
Wenn es wirklich schon Noahs gibt, denen ihr regelmäßig begegnet, würde ich eher etwas anderes nehmen.
Klanglich ähnlich würde mir noch einfallen: Manoah, Noel, Joah, Noam

LEO
Mag ich lieber als Leon. Zwischen Leon, Lion, Lio und Leonie wirkt er recht häufig, obwohl ich auch nur einen kenne, bei dem es eine Kurzform ist.
Als Alternativen hätte ich noch: Lennard, Leonard, Leopold, Leonid(as), Leonis

FINN
Gefällt mir gar nicht#sorry
Das ist für mich so der Robin der 2010er-Jahre. Ich habe immer negative Assoziationen, dabei kenne ich einen echt süßen Jungen, der so heißt.

Ideen:
Albin
Alvar
Anton
Arno
Bruno
Emil
Erik
Ferdinand
Gerrit
Hagen
Hanno