Hallo,
wir haben noch 2 Namen in der Endauswahl.
Sagt mir doch mal was ihr jeweils davon haltet:
- Bastian
- Richard
(neue Vorschläge brauchen wir nicht )
LG
Die 2 letzten
Richard wäre nicht _meine_ Wahl, aber für ein anderes Kind finde ich den Namen ok.
Bastian finde ich sehr schön. Auch viel schöner als die Langform Sebastian.
Also, meine Stimme geht an Bastian
Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen.
Bastian ist wirklich ein sehr schöner Name.
Und Richard ist auch nicht meins.
Bastian!!! War auch unter unseren letzten zwei Namen. Vorallem die Männer waren eindeutig für Bastian, weil ein Basti „cool“ ist.
Naja wurde trotzdem ein Raphael 😜
Lg
Raphael wäre mein absoluter Wunschname. Leider familiär schon vergeben
Richard ganz klar. Der Name ist toll!
Bastian mag ich nicht.
Ich mag Bastian gar nicht 😩.
Sebastian hingegen schon! Aber der steht ja nicht zur Debatte!
Richard finde ich richtig toll!!! Deshalb bin ich klar für RICHARD 😍
Ganz klar Bastian.
Richard klingt so "arrogant"
Hi,
ich finde Richard um einiges schöner! Ein echt netter Name, den man in jedem Alter tragen kann, ist auch nicht häufig. Bastian gefällt mir nicht wirklich. Man kann es für einen Spitznamen halten und dadurch wirkt es lange nicht so seriös wie Richard.
Für die Seriosität bekommt er als jeden Fall Leonard als 2. Name. Der ist fest und kann er bei Bedarf nutzen
Ich danke Euch allen.
Lustig. Hier wurden jetzt alle Argumente genannt die auch bei uns für oder gegen den jeweiligen Namen sprechen.
Wie ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich einen Favoriten und mein Mann den anderen.
Unser Großer (8) steht auf der Seite meines Mannes. Aber sollten wir seine Stimme zählen?
Das ist soo schwierig. Vor allem, da ich schon beim Mittleren mehr oder weniger nachgegeben habe und mich jetzt 3 Jahre später noch immer nicht mit dem Namen anfreunden kann. Ich habe einfach Angst, dass mir das diesmal wieder so geht.
Mein Mann wäre diesmal mit dem Namen, den ich für den Mittleren wollte sogar einverstanden, weil er weiß wie unglücklich ich mit der damaligen Wahl bin.
Allerdings kann/will ich das nicht. Der Name „gehört“ dem Mittleren. Er hätte so perfekt zu ihm gepasst. Ich kann ihn mir für kein anderes unserer Kinder vorstellen.
Ich würde meinen Wunschnamen diesmal durchsetzen. Die Frau ist schwanger und kriegt das Kind, also zählt die Stimme doppelt 😊 Würde da dem Mann nicht immer nachgeben. Und da beide Namen schön sind wird sich der Mann aicj damit abfinden