Eine letzte Abstimmung bitte

Hallo ihr Lieben!
Die Zeit drängt wir bekommen in den nächsten zwei Wochen unser drittes Kind und haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden. Die Geschwister heißen Fiete und Enie.
Ganz lieben Dank nochmal an alle die schon abgestimmt haben bzw jetzt nochmal helfen.
GlG

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Toni - nah an Enie

Thies - nah an Fiete

2

Für mich klar ein "Thies". Norddeutsch, männlich. Toni ist für mich kein vollwertiger Name. Matti ist für einen Kiga-Jungen süß, für einen erwachsenen Mann meiner Ansicht nach aber nicht adäquat (es sei denn, er ist Finne). Pepe ist in Deutschland grad schwer in, ist aber in Spanien und Lateinamerika nur die Abkürzung für all die alten Joses. Der deutsche Sepp oder Jupp.

3

Meine Stimme geht an Thies. Matti und Toni sind für mich Abkürzungen und Pepe gefällt mir leider nicht. Fiete, Enie und Thies hört sich stimmig an, finde ich.

4

Mir persönlich gefällt Matti am besten, auch wenn mir Mattis noch besser gefallen würde. Durch das "s" finde ich, wird der Name mehr erwachsenentauglich.
Toni, Pepe und Thies sind leider überhaupt nichts meins. Thies finde ich vor allem in der Aussprache schwierig, da man schnell ins englische "th" verfallen könnte, wodurch sich der Name dann wie das englische Wort "diese" anhört.

5

Für mich wäre es Thies, aber noch lieber Mattis, aber halt mit -s am Ende #schein
Fiete, Enie und Mattis find ich schön und stimmig #klee

Toni und Matti sind mir zu süßlich-kindlich, Thies kenne ich eher als Nachnamen, aber der tut's sicherlich auch als Vorname und bei Pepe muss ich immer an "sale e pepe," also an Salz und Pfeffer denken #schein