Verzweifelt!!Name für 4ten Jungen gesucht

Hallo zusammen🙂
Wir sind ein wenig am verzweifeln...bei unseren drei Jungs hatten wir quasi schon vor der SS einen Namen parat.Nun bin ich mit dem 4ten Wunder schwanger und es ging uns dieses Mal nur bei einem Mädchennamen so.Für einen Jungen so gar nicht...nicht mal leichte Favoriten🙈
Heute hieß es vom Frauenarzt 70 zu 30,dass es wieder ein Junge wird.
Weiß überhaupt nicht mehr wo ich mir noch Inspiration holen soll.Deshalb mal auf diesem Weg😊
Unsere Jungs heißen Leonard,Emilian und Nicolas.Sollte wieder mehrsilbig sein,da unser Nachname nur 3 Buchstaben hat.
Aber so Name wie Jonathan,Konstantin,Benjamin,Vincent etc....(die zwar passen würden) machen gar nicht Klick im Herzen🙄
Danke fürs Lesen und eventuelle Vorschläge🙏🏻

1

Kann es sein, dass du dich über ein Mädchen gefreut hättest und du deswegen Probleme hast, einen Namen zu finden? Falls ja, musst du vielleicht erstmal deinen Frieden damit machen.
Einfallen würden mir noch julius, Rafael, Daniel, Leander, Gabriel, Julian, kilian, Valentin, Oliver, Samuel, Fabian

3

Wir hätten uns mit Sicherheit auf ein Mädchen gefreut,aber im Vordergrund steht,dass das Kleine gesund ist.Das ist bei uns nicht nur so daher gesagt...unser Ältester ist schwer krank zur Welt gekommen und konnte nur durch eine Leberspende gerettet werden.Das Glück nach so einem Schicksalsschlag gesunde Kinder zu bekommen ist größer als jeder Geschlechterwunsch!
Hätte mich auch bei der dritten SS über ein Mädchen gefreut und trotzdem hatten wir davor nur einen Jungennamen.Naturlich hat man trotzdem geguckt und verglichen aber es ist jedesmal bei den Namen geblieben,die man vor SS hatte.Dieses mal hat es uns ein Mädchen Name angetan...dabei stand es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Plan ein viertes Kind zu bekommen😌

4

Danke für die Vorschläge🙂

weiteren Kommentar laden
2

Hallo stolze Jungsmama
Ich habe bald drei von der Sorte😊
Wie wäre es mit:

Fabian
Florian
Philip
Leander
Sebastian
Theodor
Florentin
Matthias
Lorenz

Lg

6

Hallo bald stolze 3fach Jungenmama😬

Danke für deine Antwort.
Von deiner Liste mag ich nur Philip...möchte ich auch schon immer,ist so ganz klassisch...aber mich stört gewaltig,dass es da zig Schreibweisen gibt🙄Hätte den z.B.mit zwei p geschrieben(Philipp)
Behalte den mal im Hinterkopf😉
Wie heißen deine bald 3Jungs?!☺️

26

Bei mir ist Philipp (mit zwei p😅) schon in der Familie vergeben. Ich mag an dem Namen nicht dass er „Pferdefreund“ bedeutet. Hab mit Pferden nix am Hut😂

Meine drei Räuber:
K.onstantin J.ohann, F.abian Robert und vermutlich R.aphael T.heodor (Rufname steht zu 99%, Zweitname ist noch nicht fest). Alle Zweitnamen stumm und kommen von den Vorfahren. 😊

5

Alexander
Adrian
Frederik
Konstantin
Leander
Lionel
Theodor

7

Hallo!
Ich versuche es mal hiermit:
Julius
Valentin
Samuel
Frederik
Christopher
Severin
Laurenz
Mauritz
Daniel
Florian
Florentin
Hendrik
Tristan
Kilian
Ferdinand
Magnus
Marius

Was dabei?
Grüße Jujo

8

Es wäre so schön,aber leider Nein🙄
Danke trotzdem für die Vorschläge!

11

Nicht mal was, was in die richtige Richtung geht?
Habt Ihr wirklich gar keinen Namen, der evtl. in Frage käme?

weitere Kommentare laden
10

Matthias
Ferdinand
Vinzenz
Quirin
Christian
Ludwig
Frederik
Johannes

12

Hallo,

wir haben auch einen Nicolas. Mir gefallen Caspar und Fridolin.

LG

15

Nicolas ist wirklich toll😬
Caspar fand ich früher mal ganz schlimm...mittlerweile klingt er ganz schön.
Aber es ist halt nicht dieses Gefühl wie bei Nicolas(oder den Brüdern)!

17

Ich drücke fest die Daumen, dass du noch DEN Namen findest. Es hilft dir zwar nicht weiter aber würdest du vielleicht euren Mädchennamen verraten? Bei so schönen Namen deiner Söhne bin ich neugierig:-)

20

Na klar...kennt wahrscheinlich kaum jemand,aber uns hat er es angetan...Katalea☺️
Mal schauen was bei der Feindiagnostik in zwei Wochen heraus kommt.Ob Sie die 70% zu 100% bestätigt oder es eher die 30% werden.

18

Werfe noch Conrad ein;-)

21

Jasonas
Manolis
Damian
Adrian
Andrin
Simeon
Marius
Augustin
Emmanuel oder Immanuel