Hallo ihr Lieben,
Wie in der Umfrage sehen könnt benötige ich eure Hilfe 😉
Wir können uns nicht so recht entscheiden was besser klingt und passt. sein großer Bruder heißt Lucian soll da natürlich dazu passen
Danke euch 🙏
Bitte stimmt ab :-)
Aurelian oder Aurelio
Blöde Frage, wie sprecht ihr "Lucian" denn aus?
Ich würde es "Luci-en" aussprechen und dann finde ich beide nicht so passend.
Wir sprechen es „Luc-ian“ aus 😉
Aurelian finde ich super! ABER zu Lucian zu nahe, wenn euch das nicht stört würde ich ihn nehmen. Aurelio gefällt mir leider gar nicht.
LG
Ich finde Aurelian wesentlich toller als Aurelio und finde, dass kein Kind einen unschöneren Namen bekommen sollte, nur weil die Endung ein bisschen ähnlicher zum Brudername ist. Viele vergeben bewusst gleiche Endungen oder Anfangsbuchstaben und wenn das Kind erstmal da ist, spielt das keine wichtige Rolle mehr, Hauptsache es hat einen schönen Name. Aurelius fände ich auch toll.
Bei mir geht Aurelio weitaus flüssiger über die Lippen.
Außerdem empfinde ich es als angenehmer, wenn die beiden Geschwisternamen nicht die selbe Endung haben.
Aurelio ist schön, mein Mann ist Italiener.
Hätten wir einen Jungen bekommen, wär der Name auf unserer Liste gelandet.
Ist in Italien auch ein ganz normaler Name, und keinesfalls "billig".
Das sind doch ganz andere Voraussetzungen. Wir sind hier ja nicht in Italien und der Fragensteller hat auch nichts über eine Verbindung zu Italien erwähnt. Kevin ist übrigens in den USA auch nicht "billig" oder bildungsfern.
Also erstmal ist „der Fragesteller“ ist eine Sie 😉
Und ganz ehrlich, ich habe bei „Aurelio wäre billig“ auch etwas geschluckt über die Ausdrucksweise, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen nix dazu zu sagen da es
sicherlich anderes gemeint war als es sich liest 😉
Ich danke allen für die ehrliche Meinung und uns persönlich würde die gleiche Endung der Namen überhaupt nicht stören, denn ob gleiche Endung oder Anfangsbuchstabe ist egal solang der Name gefällt. Mir ging es darum das Ich Aurelian besser finde aber mir Aurelio leichter von den Lippen geht und ich ein paar Meinungen dazu wollte. 😊
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ☀️
Aurelian gefällt mir wesentlich besser als Aurelio, ist aber sehr ähnlich zum Bruder Lucian. Wie wäre es mit Aurelius?
Meine Assoziationen: Aurelius ist Herrscher des Imperiums; Aurelio ist Chefe in der Eisbude
Aurelio ist eine Ableitung des männlichen Vornamen Aurelius, welcher wahrscheinlich vom sabinischen Sonnengott Ausel hergeleitet ist. Aurelio ist die ital. Form des Jungennamen Aurel, dessen Bedeutung "der aus Gold Gemachte" an ein altrömisches Geschlecht angelehnt ist. 😉
Eigentlich sind Aurel, Aurelian und Aurelius alles Kurzformen von Aurelianus.
Aurelian stand auch auf unserer Liste...Ich liebe diesen Namen.
Aber zu Lucian passt Aurelio besser, da Aurelian dieselbe Endung hat. Das ist irgendwie nicht so harmonisch im Klang.
Aurelio finde ich auch sehr schön...