Update: Ableitung vom Namen der Oma gesucht

Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch ja nach Ideen für einen Zweitnamen gefragt, für die Ableitung des indischen Namens Leelamar. (Verstorbenen Mutter meines Mannes).
Jetzt bekommen wir wohl aber doch einen Jungen. Dieser wird seines Lebens namenslos bleiben- ich finde einfach keine Jungennamen schön.
Unser Sohn heißt Nico. Habt ihr Ideen für einen Namen und/oder Ableitung des Namens Leelamar als Zweitname?
Danke für die Antworten und liebe Grüße

1

Ist zwar vielleicht nicht wahnsinnig ähnlich aber mir ist sofort Leo eingefallen!
Vielleicht kannst du ja auch mal nach der Bedeutung schauen und einen Namen mit gleicher Bedeutung finden?

2

Das ist schwierig, vielleicht gibt es ja einen indischen männlichen Namen der so ähnlich klingt? Hat dein Mann das mal recherchiert?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen

Lenn
Leonhard
Laurentin

Was ist die Bedeutung von Leelamar? Dementsprechend könntet ihr einen Namen nehmen der die gleiche Bedeutung hat.

Viel Erfolg!

3

Huhu,

ich war auch direkt bei irgendwas mit Leo.

Vielleicht als Kombi zB Leo Marius/Marlon/Marik/Marek (Le..mar..) oder Levi, Leon, Leonas..?

4

Hi

Wie wäre Lee als Zweitname?
Oder Lamar/Lemar (?)

Nico und Leno
Nico und Yves (sprich ief)
Nico und Leon
Nico und Silas
Nico und Lion
Nico und Erik
Nico und Lukas
Nico und Louis/Luis
Nico und Kai
Nico und Simon

Vllt ist ja was dabei und Lee geht bei allen finde ich

5

Es gibt den unisex-Namen Lamar.
Vielleicht kommt der ja für euch infrage?

6

Ich habe schon im vorigen Thread vorgeschlagen: Lamar! Das ist doch ein schöner Zweitname, den man in Deutschland auch gut aussprechen kann. Die Verbindung zur Oma wäre auch ganz eindeutig!

9

Eigentlich wäre sogar Lee-Lamar möglich und damit sogar Leelamar als Zusammensetzung zweier unisex-Namen.

Analog zu Karl-Heinz -> Karlheinz #kratz
Oder, um es unisex zu gestalten, Kim-Heike #schein

7

Leander?

8

Auf der Hand liegend finde ich Lamar!

10

Bezogen auf die Vorschreiberinnen:

Erstname + Lee + Lamar?

Dann hättet ihr es!

In welche Richtung soll denn der Erstname gehen?