Hallo ihr Lieben! Noch 10 Wochen bis zur Geburt und uns fällt kein schöner Name ein... bitte um Vorschläge für moderne, seltene Mädchennamen. Nicht sowas wie Marie, Merle, Sophie usw
Namenlos... suche Mädchennamen Inspiration
Hallo!
Modern aber selten? Das widerspricht sich leider. Ich denke, du meist, nicht zu häufig und nicht altbacken/unmodern.
Martha
Phillipa
Helena
Carla
Annika
Chloe
...in welche Richtung soll es denn gehen?
Nein solche Namen gerade nicht. Das sind für mich keine modernen Namen ... aber trotzdem danke :)
Stimmt, das sind eher klassische Namen.
Vielleicht könntest du mal ein Beispiel geben oder die Namen der Geschwister sagen?
Was ist mit
Aurora
Zoe
Mara
Lale
Nola
Lola
Lillith
Lou
Diese Richtung?
Alicia
Clea
Florentine
Julika
Elora
Milla
Leandra
Jannike
Ariana
Leonora
Geht irgendwas davon in die richtige Richtung?
Hallo,
kannst Du besser eingrenzen, was Du mit modern meinst? Modern würde ich erstmal all die finden, die eben gerade „in“ sind. Die sind aber dann nicht selten.
Z.B.
Ella
Frieda
Clara
Thea
Martha
Emma
Das kann regional unterschiedlich sein, aber das sind gerade so Namen, die ich häufiger höre.
Wie sind denn die Namen Deiner anderen Kinder. Vielleicht kann man davon ausgehend versuchen zu interpretieren, was Ihr mögt.
Unser Mädchen würde Valentina heissen :)
Mein dad hat 12 Geschwister er war der jüngste ich bin die jüngste von den Nichten und Neffen. Also haben alle schon Kinder... da wird es echt schwer einen Namen zu finden vorallem den noch keiner hat ^^
Thalia
Aurora
Liane
Leona
Lilith
Noelia
Denise
Luana
Timna
Fabiana
Maja
Belana
Lana
Kim
Jule
Julia
Philomena
Mona
Mina
Juliane
Hi
Elea
Amelia
Liebe Grüsse
Wir werden unsere Prinzessin vstl. Josefina Emilia nennen.
Wir unsere Ronja Josefina 😊💗
Modern sind gerade nordische Namen, da gibt es den ein oder anderen, der nicht so häufig ist, wie: Jonna, Smilla, Ylvie, Elin, Siri, Sinja, Tjalda, usw.
Ansonsten Google doch einfach Mal "seltene Mädchennamen". Da findet man durchaus eher modern klingende Namen, wie:
Elea, Ava, Marlie, Suri, Noemi, Leona, Estelle,...
In welche Richtung soll es denn gehen?
VG Isa
Siri? Das stelle ich mir lustig vor..“hey Siri“😂
Ich kenne tatsächlich eine Siri und eine Siiri, beide allerdings älter als die jetzt bekannte "Siri".
Sowohl die eine als auch die andere waren sehr unbegeistert bezüglich der aktuellen Namensgebung gewisser Apple-Software
VG Isa
Ruby, nomi, Luzia, karla, Smilla, Nika, Quinn, Sarina, kiara, Suri, Luana, Joleen, clea, Naomi, Noemi, Yuna, abby, Malu ich