Hallo,
wir möchten unsere Zwillinge Lotte und Carlo nennen.
Wie findet ihr Lotte?
Oder doch lieber Charlotte?....
L.G.
Wie findet ihr den Namen Lotte?
Lieber Charlotte. C + C Charlotte und Carlo passt doch super. LG
Ich persönlich würde Charlotte wählen und Lotte ggf. als Spitznamen nutzen. Ich finde Charlotte ist eher erwachsenentauglich. Lotte ist schon sehr niedlich, ähnlich Lotti.
Ich finde Lotte als auch Lotta sehr sehr schön. 😍
Mir gefällt Charlotte wesentlich besser. Lotte und Lotta sind für mich nur Spitznamen
Hallo!
Witzige Idee, Lotte finde ich gut als Namen.
Habt ihr noch andere Ideen gehabt?
Lotte an sich mag ich gerne. Der Name ist irgendwie frech und brav zugleich und seriös genug für eine Frau.
Trotzdem wäre er mir zu sehr ein Spitzname, sodass ich auf eine Langform gehen würde.
Allerdings passen meiner Ansicht nach Lotte/Charlotte und Carlo überhaupt nicht zusammen, weil sie aus so unterschiedlichen Richtungen kommen
Da würde Lotta als Kurzform von Carlotta besser passen, weil es das Italienische aufnimmt, aber auch dafür ist Lotta in Deutschland zu "normal" und Carlo zu "ausländisch, wenn du verstehst, was ich meine.
Carlo an sich gefällt mir leider - auch mit italienischen Wurzeln - überhaupt nicht.
Was wäre denn mit Carl, Karel oder Kalle? Das passt m. E. viel besser zu Lotte und ihr hättet trotzdem diese unauffällige Verbindung über dieselbe Namensbedeutung - die Idee finde ich übrigens echt gut:)
Ich mag Lotte. Ich kenne auch eine erwachsene, intelligente, beruflich sehr erfolgreiche, charmante Lotte.
Aber ja. Es ist eine Abkürzung. Aber ich finde das völlig nebensächlich. Ich z.B. heiße Britta. Meine Schwester heißt Neele. Und dies sind zum Beispiel auch Abkürzungen.
Wenn euch also Lotte gefällt, dann könnt ihr ihn meiner Meinung nach ohne weiteres vergeben.
Allerdings finde ich Charlotte ebenfalls wunderschön. Da man diesen dann wunderbar mit Lotte abkürzen kann, wäre das vielleicht dann doch meine erste Wahl.
Alles gute für dich und die Zwillis.
Mmmh, ich würde das nicht so kombinieren: Wenn man die beiden ruft (Carlo, Lotte), kommt ne Carlotte an
Zumal beides von Karl kommt: Lotte als Kurzform von Charlotte und Carlo als Variante von Karl.
Wie wäre es den anders herum: Carla für das Mädel und zB Lorenz (Laurenz) für den Jungen