Hallo,
Mein Mann und ich reden seit einiger Zeit über den Vornamen für ein weiteres Baby, sollte ich schwanger werden.
Sollte es ein Mädchen sein, wollen wir sie Lina nennen, worüber wir uns einig sind.
Unser erster Sohn heißt Adam.
Jetzt kommts aber:
Mein Mann möchte, falls wir einen Sohn bekommen sollten, den Namen SALOMON geben. Puh. Ich kenn niemanden der heutzutage so heißt?
Ich bin ja eher für Aaron. Wir mögen eben Namen, die in allen 3 Weltreligionen Bedeutung haben.
Also, wie findet ihr den Namen Salomon? Schon Strange oder? Oh man 😂
Typisch Männeridee..
Wie gefällt euch der Name Salomon?
Also Salomon wäre auch wirklich nicht mein Ding.
Aber mal aus reinem Interesse: Wo ist denn Lina in den drei Weltreligionen zu finden? Ist mir gar nicht bewusst.
Lina ist ein Dattelbaum aus dem heutigen Israel, von dem Maria, als sie mit Jesus schwanger war, gegessen haben soll. :)
Lg
Das weiß aber wirklich keiner...
Ich finde Salomon eigentlich cool, in unserem Kindergarten heißen die Jungs Balthasar und Nepomuk, da geht das locker.
Adam finde ich dagegen allerdings etwas blass, vielleicht doch was ähnlicheres wählen...
Also vergeben kann man den Namen meiner Meinung nach schon, aber ist halt wirklich schon sehr speziell... wie findest du denn Samuel? Vlt wäre das ja für euch beide eine Option, auf die ihr euch einigen könntet.
Samuel klingt auch schön. Den Vorschlag werde ich bringen. Danke für die Idee
Lina / Aaron
Salomon ist ja schon so ne Sache für sich, bissl hochtrabend vielleicht, so wie Leonidas zB (auch so ne typische Männeridee, wie ich finde ) aber schon machbar..
Mir persönlich gefällt der Vorschlag Samuel sehr gut.
Oder, mit flach gehaltenem Ball: Simon Oder: Simeon
Leonidas,😂 ja stimmt, erinnert mich gleich an einen Spartaner oder so 😂
Sparta, genau
Die Frauen alle so: Leonidas? Das ist Wahnsinn!
Und die Männer dann alle so, drei Oktaven tiefer: "Das ist SPARTAAAAAAA!!
3 Gedanken:
1. Salmon = Englisch Lachs
2. Der König der das Kind zerteilen lassen wollte. Angeblich Sinnbild von Weisheit, für mich Beweis für seinen vorhandenen geistigen Irrsinn.
3. Marke für Laufschuhe
Wegen Nr 2 geht er für mich absolut nicht. Würde mein Kind nicht nach einem Irren nennen
Er wollte das Kind doch gar nicht wirklich zerteilen... es ging doch darum die wirkliche Mutter zu identifizieren, die ihr Kind lieber aufgeben als „teilen“ würde...
Offensichtlich hast du die Geschichte nicht verstanden. Das war eine unglaublich weise Entscheidung und ist der in Begriff der Gerechtigkeit und der Vernunft!
Hallo!
Also Salomon geht glaub ich gar nicht. Sorry.
Außerdem ist das eine Sportmarke!
Würd dir auch eher Samuel empfehlen.
Lina ist ein schöner Name. Auch Aaron ist vergebbar.
LG
Mir sind schon Adam und Aaron zu religiös (Aaron finde ich außerdem zu ähnlich zu Adam). Salomon als besonders seltener Name setzt da noch mal eins drauf. Meins ist es nicht.
Salomon kann man machen, muss man aber nicht;)
Salomo an sich fände ich schöner, die Variante mit N gefällt mir nicht, vielleicht auch, weil mir der Glaube sehr wichtig ist und es in Bibel und Gottesdienst immer Salomo heißt - schlichte Gewohnheit;)
Ich empfinde den Namen als sehr fromm. Ich würde immer jemanden mit entsprechendem Hintergrund erwarten.
In unserer Gemeinde gibt es einen Salomo (müsste jetzt etwa 18 sein) und da sind schon viele der Meinung, dass es etwas zu fromm ist.
Aaron fände ich deutlich hübscher und auch passender, wenn euer Sohn sich mal gegen den Glauben entscheidet.
Wenn es der König sein soll, dann würde ich auf Salomo gehen.
Und es gibt ja auch etliche andere Namen aus dem AT, die auch im Islam vorkommen.
Ist es Absicht, dass eine Tochter keinen "religiösen" Namen bekommen würde?
Adam mag ich übrigens echt gerne:)
Hallo, deine für deine Meinung.
Wegen dem Namen für die Tochter, nein keine Absicht. Mir ist wichtig, dass jeder Name auf irgendeine Weise mit der Religion verbunden ist. Bei uns speziell der Islam, aber wir wollen das der Name international ist und auch die Schreibweise nicht auf Arabisch. Deswegen zb Salamon statt Suleiman.
Ja das mit der Frömmigkeit befürchte ich auch. Deswegen werde ich es mir SEHR gut überlegen. Er soll ja auch mit dem Namen ein gutes Leben haben.
Ihr habt ja auch noch eine Weile Zeit, euch das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen und auch andere Namen auf euch wirken zu lassen.
Sorry, jetzt habe ich Lust auf Bandnudeln mit Lachs 🙈
Hahaha bääh 😂😂
Musste gleich an die Schuhmarke denken!