Huhu,
wir haben endlich einen Namen gefunden, den wir beide mögen: Paula.
Leider müssen wir beide bei dem Namen direkt an diese blöde Werbung denken „Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach muh...“
Geht euch das auch so? Wisst ihr, ob die Werbung überhaupt noch läuft? Kennen die Kinder von heute die Werbung noch? Das Produkt gibt es ja noch.
Habt ihr andere Assoziationen, wenn ihr den Namen hört? Irgendwas, was man noch bedenkend sollte?!
Lieben Dank!
Isi
Paula - Assoziationen
Paula
Von den weiblichen Formen von Paul mein Favorit.
Ich hab da keine negativen Assoziationen.
Ich denke eher an die einzige Paula, die ich kenne. Eine intelligente junge Frau - typisches Mädchen. Kommentierte ihr 1,0-Abi mit einem Schulterzucken "Mathe- und Chemie-LK". Freundlich, hilfsbereit.
Ich würde ihn nehmen
Danke für das Feedback!
Ja, in der Tat spielt sich in meinem Kopf automatisch dieser Song ab... deshalb leider ein 👎 von mir.
🙈 Doofe Werbung. Hätten die nicht einen ausgefalleneren Namen für den Pudding nehmen können? 😄
Bei uns war der Name in den Top 5 ( wurden aber zwei Jungs 😜 ), ich kenne die Werbung zwar aber finde es nicht schlimm. Ich würde ihn nehmen.
Danke. Welche Namen hattet ihr denn noch in der engeren Auswahl für ein Mädchen? :)
Frieda, Clara, Paula, Antonia und als Zweitnamen Josefine, Elisa, Pauline
Paula finde ich süß. Ich kenne die Werbung. Hab aber überhaupt nicht dran gedacht.
Bei Paila denke ich an ein süßes Mädchen mit braunen Haaren. Ich stelle sie mir etwas schüchtern vor. Intelligent und witzig. 😊
Das finde ich eine schöne Beschreibung! Nur dass unsere Paula wohl blond wird.
Danke für die Antwort!
Ich finde den gut 😊🖒
😅 als ich die Überschrift gelesen habe hatte ich sofort diesen Pudding im Kopf😅
Vielleicht wäre Pauline eine Alternative?
Das ist uns persönlich für eine erwachsene Frau dann leider zu niedlich. Ist natürlich Geschmacksache. 🤷🏼♀️
So ein blödsinn, natürlich würde ich den Namen holen. Vlt denkt der ein oder andere mal kurz daran aber dann ist das eure Paula und gut ist.
Ich habe einen Johannes und da gibt es ja bekanntlicherweise auch so einen blöden Spruch. Leute die Kinder damit assoziieren würde ich einfach ignorieren
Stimmt schon, so eine Assoziation hat man ja meist auch nur, bis man das Kind mal kennengelernt hat. Und bei allen anderen (die unser Kind nie wirklich kennenlernen) wäre es ja eigentlich auch egal...
Danke für dein Feedback.
Ich hab beim Rum zappen die Serie / Dokumentation (oder was das auch immer ist) Paula kommt entdeckt. Seitdem muss ich irgendwie bei dem namen immer daran denken *schäm*
Aber da es kein Kinderprogramm ist werden die Kinder wohl eher auf die Kuh kommen..
Ist das etwas perverses? 🙈 Kenne ich nicht. 😄