Auf der Zielgeraden...

Ich brauche noch einmal eure Hilfe und Argumente. Leider kann ich mich in dieser Schwangerschaft absolut nicht entscheiden - weder abwimmeln Auswählen einer Pizza noch beim Muster auf der neuen Kinderzimmerlampe und erst Recht nicht beim Namen.
Ich Schänke zwischen

Lilly und Luise.

Zwei komplett unterschiedliche Namen, ich weiß. Zum Nachnamen passen beide. Der Bruder heißt Karl („Kalle“ häufig gerufen). Mein Mann mag beide, hat aber keine stichhaltigen Argumente für den einen oder den anderen.

Ich freue mich auf eure Ideen. Lieben Dank!!

Ein Name für unsere Zuckerpuppe

1

Ich bin eindeutig bei LUISE.
Den Namen mag ich echt gerne. Er ist total vertraut, eigentlich unkompliziert und ziemlich selten. Er ist zeitlos und passt zu einem Kind wie zu einer erwachsenen Frau.
Außerdem passt er vom Stil her m. E. besser zum Bruder.

LILLY
ist echt nicht so meins. Als Spitzname ganz okay, aber als vollwertiger Name ist mir das zu niedlich. Ich kenne zwar mittlerweile auch einige junge Frauen namens Lilly, aber ich werd damit trotzdem nicht warm und tue mich immer noch schwer, an etwas anderes als ein Kind zu denken, wenn ich den Namen höre. Wenn, würde ich eine "Vollform" wie Lillith oder Elisa(beth) vergeben.

2

Ich liebe lilly ❤️ wenn es ein Mädchen geworden wäre eine lilly geworden

3

Lilly und calle 😍

4

Luise und Karl passen gut zusammen. Lilly wirkt neben Karl etwas verspielt.

Noch besser (und schöner als die doch recht strenge) Luise fänd ich Lilian zu Karl, die man Lilly und Kalle rufen kann, wenn man mag.

5

Ich finde Luise toll, klassisch schön und zeitlos. Lilli/y ist für mich "nur" ein Spitzname oder eine Kurzform der hier schon genannten Namen wie Elisabeth. Bei Lilly hab ich auch immer sofort eine Assoziation von einem kleinen Mädchen. Luise kann beides - Kleinkind und Powerfrau :)

6

Ich stimme für Luise. Toller Name und passt nebenbei super zu Karl 🥰🥰🥰

7

Morgen 😊

Ich habe auch für Luise gestimmt 🖒
Finde den Namen schön und es passt für ein kleines Mädchen sowie eine erwachsene Frau.

8

Mir persönlich gefällt Luise besser zu Karl, wobei ich Lilly tatsächlich schöner/hübscher finde. Allerdings nur in Form eines Kosenamens. Wenn Lilly, würde ich mich auch für Lilian oder noch schöner Liliana als Namen entscheiden und Lilly kosen.

9

Karl und Luise ist in meinen Augen eine perfekte Kombi!

Alles Gute für euch!