Abgelehnte Namen der letzten 3 Jahre.

Thumbnail

Wieso? Urmel ist doch schön 🤷🏼‍♀️?!

2

Nicht dass ich es schön finde #nanana aber ich hätte Lucifer für einen regulär erlaubten Namen gehalten. Es gibt genug legale Namen mit richtig blöden Bedeutungen. Da war das Standesamt wohl nicht ganz religionsneutral.

3

In Kassel haben sich die Eltern vor einigen Jahren in einer nicht-öffentlichen Sitzung überzeugen lassen, dass Lucian die bessere Wahl ist;-)
Aber eine blöde Bedeutung wie bei Mara, o. Ä. ist ja noch mal etwas anderes, als wenn die Mehrheit der Menschen an den Teufel denkt#schock

4

Lucian ist in der Tat der schönere Name! Das liegt für mich vor allem an der Endung, ich mag auch Jennifer nicht.
Allerdings sind nur 59% der Deutschen Christen und davon vermutlich die Mehrheit nur auf dem Papier. Es dürfte also gar nicht sooo viele geben, die tatsächlich an so etwas wie einen „Teufel“ glauben. Oder gibt es im Islam als zweitgrößte Religion was Vergleichbares? Ich habe leider gar keine Ahnung...
Eher spielt noch der Aberglaube eine Rolle - dass eine negative Namensbedeutung (ein deutsches Wort direkt wäre Lucifer ja nicht, das wäre ja „Teufel“) sich irgendwie negativ auf den Charakter des Kindes übertragen könnte.

weitere Kommentare laden
1

Ohne Witz, vor zwei Minuten habe ich mir fast die gleiche Liste angesehen und wollte sie hier posten#rofl

https://gfds.de/besondere-vornamen/

Knirpsi ist mein Favorit#rofl

9

Hallo
Jetzt musste ich aber etwas schmunzeln. Ich habe in den USA eine Mutter auf dem Spielplatz getroffen, deren Sohn „Kaiser“ hieß. Als sie erfuhr dass wir aus Deutschland kommen, war sie ganz begeistert. Sie war der Meinung, Kaiser ist ein ganz beliebter und gängiger Name in Deutschland #schwitz

LG

10

#rofl

11

Ähnlich ist es bei Heidi und Gretchen. Beide sind mir die letzten Jahre des Öfteren begegnet und wenn es zu einem Gespräch kam und Deutschland aufkam... #gruebel
Naja, in dem Fall wohl tatsächlich Namen bzw. Spitznamen. Aber eine Gretchen ist mir tatsächlich noch nie in Deutschland begegnet.

weitere Kommentare laden
15

https://de.webfail.com/5e9d82747f4