Hallo,
Wir bekommen im September eine Tochter, absolutes Wunschkind. Ein Jungenname stand schon lange fest, nur tun wir uns schwer mit dem Mädchennamen.
Grace würde uns beiden sehr gefallen - ich würde einfach gern mal andere Meinungen dazu hören. Mein Mann ist Engländer und wir haben einen tupisch englischen Nachnamen, leben aber in Deutschland. Trotzdem passend?
Ich würde mich sehr über Meinungen freuen :)
Grace?
Finde ich absolut schön, vorallem bei dem passenden Nachnamen.
Total schöner Name und auch passend zum Nachnamen. Ich hätte aber Angst vor der Aussprache...es wird wohl gerade bei älteren Mitbürgern sehr deutsch ("Gräiß") ausgesprochen, das zerstört die Schönheit schon sehr. Wenn euch das nicht stört, würde ich den nehmen
Mit dem passenden Hintergrund und Nachnamen finde ich den Namen schön. Eine Frage Müller oder so ginge für mich allerdings garnicht. 😅
Zum Nachnamen sicher passend, zur deutschen Aussprache eher weniger. Ich kenne ne Menge Leute, die das mit dem r nicht hinkriegen.
Und - mein persönlicher Geschmack ist so ein Wortname nicht - stell dir mal vor, sie wird keine anmutige Elfe - dann passt der Name wohl weniger gut.
warum eine anmutige elfe?
Grace bedeutet übersetzt (u.a.) Anmut.
Hallo
Meine Tochter heißt mit Zweitnamen Grace. Hat familiären Hintergrund.
Grace, Hope, Faith,.. finde ich schon irgendwie cool. Aber „Wortnamen“ wie diese, finde ich als Rufnamen schwierig.
Ich würde ihn also nicht als Rufname vergeben. Englische Namen gibt es viele, meiner Meinung nach viele die netter sind.
LG.
Komischerweise denke ich bei Grace immer an eine Asiaten… Mag daran liegen, dass ich ausschließlich Menschen asiatische uns kenne, die diesen Namen tragen…
Ich finde es mit eurem Hintergrund auf jeden Fall machbar und eigentlich auch einen tollen Name. Allerdings finde ich die korrekte Aussprache für deutsche Zungen nicht ganz einfach. Es darf euch eben nicht stören, wenn der Name falsch ausgesprochen wird.
Sehr schöner Name. Erstrecht bei englischem Nachnamen.
„Grace“ kann übrigens jede Omi aussprechen, wegen Grace Kelly.
Vielleicht klingt es manchmal deutsch „Kreys“, aber das wird bei fast jedem Namen passieren.