Jungenname

Welcher gefällt euch am besten. Die grosse heisst Emma.

Jungenname: Welcher gegällt euch am besten

Anmelden und Abstimmen
1

Zu Emma würde mir Leo oder Jonas am besten gefallen 🖒

2

LEO
Dafür habe ich abgestimmt. Normal, gefühlte Häufigkeit (durch Leon, Lio, Lea, Lion) etwa so wie bei Emma. Unterschiedlich genug, auch „alt“, und trotzdem modern – wenn du verstehst, was ich meine;-)

NEO
Gefällt mir gar nicht. Diese dreibuchstabigen Namen die nur am Anfang einen Konsonanten haben, sind so eine Moderescheinung. Das ist für mich alles ziemlich austauschbar: Neo, Mio, Leo, Theo, etc. auf weiblicher Seite Nia, Lia, Mia, etc.
Lieber der schlichte Leo. Neo wirkt auf mich, als ob es ein ganz besonderer Name sein muss, aber im Endeffekt klingt es wie das, was es eh schon viel zu häufig gibt.

ELIAS
Klanglich eigentlich mein Favorit. Mag ich gerne.
Ich würde allerdings denselben Anfangsbuchstaben bei Geschwistern umgehen, deshalb habe ich nicht dafür abgestimmt.

NOAH
Mag ich an sich auch. Zur Schwester auch gut machbar.
Leo würde ich vorziehen, weil er – wie Emma – diesen etwas alten, traditionellen Touch hat.

JONAS
Einer der wenigen Namen, wo ich die weichere Form Jona bevorzuge. Passt auch gut zu Emma, ist einfach nicht meins.

JOEL
Finde ich an sich okay, passt m. E. aber stilistisch nicht zu Emma.

4

Woow du hast dir ja echt mühe gegeben für die Antwort. Vielen Dank dafür 😊. Beim Jungennamen sind wir und erlich gesagt eigentlich schon einig 😊. Ich wollte nur mal schauen was so die anderen meinen 😊

7

Sicher auch spannend. Man muss nur ggf. ein dickes Fell haben;-)

Wofür habt ihr euch denn entschieden oder: Ist die Statistik auf eurer Seite?

Emma mag ich übrigens gerne. Meine Schwester hat den Namen schon als Kind geliebt.

weitere Kommentare laden
3

Emma und Paplo.

5

Paplo gefällt mir leider gar nicht... aber danke 😊

8

Es gibt aber auch noch Pablo... :-)

6

Mit gefällt Jonas und Joel ganz gut wegen der Häufigkeit von Jonas würde ich vlt zu Joel tendieren