Welchen Zweitnamen zu Ronja?

Hallo ihr Lieben,

Der erste Name steht schon fest. Eigentlich wollte ich als zweitnamen Sophie nehmen. Allerdings ist der Name momentan so häufig, dass ich mir unsicher bin.

Oder ist es nicht schlimm, weil es 'nur' der zweitname ist?

Welche Kombi findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Marie ist genauso häufig..., Marie und Sophie sind als Zweitnamen null individuell. Leonie ist ein kleines bisschen besser.

Wie gefallen dir
Ronja Sidonie
Ronja Coralie
Ronja Isalie
Ronja Annelie
?

2

Ja ich weiß, Marie und Maria sind auch ganz oben auf der Liste. Fand es stimmig zum Namen 😅

Ist leider nicht ganz mein Geschmack, aber danke 😊

3

Meiner auch nicht, ich dachte nur, du stehst auf die ie-Endungen ;)

Mein Geschmack wäre
Ronja Luise
Ronja Henriette
Ronja Charlotte
Ronja Karoline
Ronja Johanne
Ronja Josefine

weiteren Kommentar laden
5

Ronja Josefina 😉😍

ja, Sophie und Marie sind als zweitname sehr häufig. ich finde Marie klingt ein wenig besser.

niiskuneiti mit M💙2.5j und Ronja💗36+1ssw

6

Ich würde definitiv LEONIE nehmen.

Für mich klingt Sophie und Marie als ZN immer nach: "Sollen wir noch einen ZN nehmen? Eigentlich schon, oder? Okay, dann halt Marie/Sophie." #sorry
Es sind halt einfach so die Standardzweitnamen ...

Für mich macht ein ZN den Rufnamen noch einmal individueller, das ist für mich bei diesen Standard-ZN nicht gegeben.
Deshalb: Leonie.

7

Warum möchtet ihr denn einen Zweitnamen?
Einfach nur, damit das Kind zwei Namen hat? Dann finde ich, sollten die Namen schön zueinander klingen. Oder findet ihr einfach zwei Namen besonders schön und wollt den Wunschnamen der Mama oder des Papas auch irgendwie vergeben. Oder habt ihr einen Zweitnamen mit familiärem Bezug? In den beiden letzten Fällen ist es dann in meinen Augen auch nicht notwendig, dass beide Namen top harmonieren.