Layla

Wie findet ihr den Namen Layla?
Findet ihr ihn passend zu Nino Luca Luna und Nico ?

Hatte die gleiche Frage vorhin schonmal gestellt nur habe ich Dummerweise einen falschen Buchstaben verwendet 😊🤣

Also Layla ....😅passt oder nicht? 😊

Passt der Name Layla zu den Geschwistern Nino Luca Luna Nico?

Anmelden und Abstimmen
2

Hi. Darf ich dich mal fragen,warum man seinen Kindern fast gleiche Namen gibt? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Schade so etwas :/
Hier in der Stadt wohnt auch eine Familie deren Kinder heißen A.dem, Ade.a, Al.ea und A.lina (finde es auch doof, dass das letzte mehr Buchstaben hat, da es da nicht mehr richtig reinpasst.
Daher finde ich auch Layla nicht passend.

Leni
Lisa
Lara
Lale

Nele fände ich passend

Nino, Nico, Luna, Luca und Nele

Alles Gute

3

Guten Morgen

Danke für deine Antwort.
Ob du es glaubst oder nicht das war Zufall das die Namen ähnlich sind 🙂
Ich mag die Namen meiner Kids einfach auch wenn sie fast gleich klingen.

Sie haben später jeder ihr eigenes Leben und ich weiß nicht was daran schade ist wenn sie ähnlich heißen wie ihre Geschwister...

7

Mhm, also bevor ich Namen vergebe, rufe ich mir ins Gedächtnis wie meine bisherigen Kinder heißen 🙈 sry, so geht die Individualität der einzelnen Kinder verloren ☹️ was ist, wenn sie sich später nicht mögen?es klingt irgendwie als wären sie EINS. Mhm...naja, trotzdem würde ich dann beim letzten einen Namen wählen, der dazu passt, sonst könnte sich dieses nämlich ausgegrenzt fühlen. Ich hoffe ,du nimmst das nicht allzu böse auf, es geht nicht um deine Person, sondern um die Namen (die ich einzeln sogar schön finde).

weiteren Kommentar laden
1

Ich finde der Name passt :) mit persönlich gefällt aber: Nayla besser :)

4

Guten Morgen.
Ja Nayla mag ich auch gerne aber mein Mann nicht.
Danke für deine Antwort 😊

5

Naja, so richtig gut passt es nicht #kratz

Idee: wie wäre Aila?

6

Ich mag das y nicht... Laila fände ich ok, Aila noch viel schöner.

9

Finde ich nicht so optimal.

An sich mag ich den Namen. Hab in der Grundschule schon mein Lieblingskuscheltier so genannt#rofl

Drei Punkte sprechen für mich dagegen:
1) Ich würde dem Namen immer einen arabischen Hintergrund zuordnen (obwohl er ja genauso gut hebräisch sein könnte). Ich finde es einfach unpassend, einen Namen zu vergeben, der ziemlich eindeutig einem anderen Land/Kulturkreis zugeordnet ist. Da ist es mir egal, welches Land oder welcher Kulturkreis.
Ich kenne zwar eine deutsche, blonde Laila, aber da kann ich mich nicht wirklich dran gewöhnen.
2) Der Name muss immer Buchstabiert werden. A oder E? I oder Y? Ich würde intuitiv Layla schreiben, kenne allerdings nur eine Laila und eine Leila.
3) Der Name passt nicht zu den Geschwistern. Die Namen sind eher "südeuropäisch" (Luca, Nino, Luna) oder einfach normal-modern (Luca, Luna, Nico). Laila ist da m. E. ein Stilbruch. Ich würde dann wohl vermuten, dass Layla einen muslimischen Vater/Mutter hat ...

Ich würde eher auf Lila oder Lilia gehen.

10

Laila (ohne y) ist auch ein finnischer Name.
Da passt groß und blond dann wieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laila_(Vorname)

11

Sie wurde aber so genannt, weil ihre Mutter berufsbedingt viel mit Araberinnen zu tun hatte und daher den Namen kannte. Weil ihr Bruder dunkle Haare und dunkle Augen hat, dachte sie, dass dann auch ihr Aussehen zur Herkunft und zur Bedeutung passt;-)

weitere Kommentare laden
14

Konsequenterweise müsste es eine

Nina
Lina
Nica (gibt's das?)

oder so etwas werden 😛

Schön finde ich Layla 😊

LG Luthien

16

Nica 😍🥰
Gefällt uns .

Danke

15

Wie wäre es mit Laia? :)
Würde für mich zu den Geschwistern passen.

17

Wie spricht man ihn aus ?
Lg und danke

18

Das würde man laja bzw laya ausprechen.
Also wie Layla nur ohne L :)