Wir werden uns nicht einig 🤭Unser erster Sohn heißt Finn.
Bitte Abstimmen Vornamen 2.ter Junge
Welcher Vorname?
Beide sind gut vergebbar. Ich würde mich allerdings für Erik entscheiden.
Zum einen ist er nicht so extrem häufig.
Zum andern hab ich einen Nachbarsjungen der so heißt und wenn seine Mutter 20x Henriiiiiiiiii ruft, nervt der Name echt. Was mir bei anderen Namen nicht so auffällt.
LG
...ob es nicht eher daran liegt,dass sie ihn 20 mal hintereinander ruft?! 😉
Das kann bei 20x Eeeeeeeeeerik genauso nerven
Huhu:)
Mir gefällt der Name Henry sehr gut:)
Liegt unter anderem auch daran, das mein kleiner Spatz, namens Henry, hier mampfend neben mir sitzt:)
Liebe Grüße
Henry ist einfach so furchtbar. Viele Eltern finden ihn toll, deswegen hört man ihn auch an jeder Ecke, ich kann es nicht nachvollziehen. Die Kinder schreibe ich auch namentlich nicht auf - ich habe immer keine Ahnung ob Henri oder Henry. Erik finde ich da schon besser 😁 Erik und Finn harmoniert auch gut.
Alles Geschmacksache 😉es gibt bestimmt Viele, die die Namen deiner Kinder auch nicht schön finden.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass viele Eltern ihn toll finden 😊
Henry ist ein toller Name ❤️❤️
Stand auch sehr lange bei uns auf der Liste.
Erik hingegen finde ich so furchtbar. 😩
Ist bei uns im Kreis definitiv auch häufiger vergeben als Henry.
Aber man sieht es schon. Es scheiden sich die Geister 😂
Ich finde, Erik klingt besser zu Finn.
Erik mag ich lieber, zum Bruder finde ich allerdings Henry passender.
Also ich habe für Henry abgestimmt.Ich mag den Namen total.In meiner 10 jährigen Krippenzeit hatte ich bisher nur EINEN EINZIGEN super süßen Henry,falls es hier um die Häufigkeit geht.
Erika hatte ich bisher 3x .. somit eigt auch nicht so häufig.Ich mag diesen Namen nicht so,aber ich finde es Geschmackssache und euer Baby muss sich entscheiden 😂 für einen Namen wird das Herz schneller schlagen 💙
Ich finde, dass beide gut passen.
Vielleicht Erik als nordischer Name ein kleines bisschen besser.
Aber Henry mag ich einfach lieber.
Ich sehe schon, es wird nicht leicht 🤭
Puh, schwierige Frage... Ich finde beides harmoniert nicht sooo gut mit Finn... Entschuldige x) Finn und Henry (ich finde ja die Schreibweise mit i schöner ^^) klingt, finde ich, harmonischer als Finn und Erik
Finn stand bei meiner Liste von nordischen Namen auch lange oben. Wenn ihr euch nichz entscheiden könnt, lest doch nochmal ein paar Listen durch, vielleicht geht es euch dann wir mir, dass euch ein Name so ins Auge sticht, der euch sofort überzeugt
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Namensfindung! Hört auf euer Bauchgefühl, dann wird schon der richtige Nam bei raus kommen
Viele Grüße
Anka