Sooo heute starte ich in die 39.Woche und unser MĂ€dchen ist immernoch ohne Namen đ.
Mittlerweile ist aber eher mein Mann das âProblemâ!
Ich habe ihm mal einen Namen vorgeschlagen (ok, mehrere, aber es geht jetzt um diesen Namen...) war echt angetan davon, mein Mann aber nicht. Ok, ich habe mich vom Namen âverabschiedetâ und gedacht âdann suchen wir weiterâ.
Dann hatte ich auch so Zweifel bei dem Namen und dann fing mein Mann an âach, eigentlich ist der doch ganz schön...â usw.- aber ich hatte ja damit âabgeschlossenâ.
Nun habe ich mich wieder mit dem Namen angefreundet und jetzt fĂ€ngt mein Mann (wieder) damit an, dass er den Namen nicht (mehr) mag đ€ŠđŒââïž.
Es ist doch zum Haare raufen.
Ein Hin & Her đ
Hallo !
Es ist sicherlich blöd dieses Hin und Her...aber um mehr dazu zu schreiben wÀre es hilfreich zu wissen um welchen Namen es geht
Nö, der Name an sich ist fĂŒr meinen Beitrag tatsĂ€chlich irrelevant ;)
Es geht ja nur um das Hin und Her ;)
Und dass es einfach mal raus musste đŹ
Habt ihr es mal mit Àhnlcihen Namen versucht?
Statt Thea vielleicht Mattea oder Dorothea.
Statt Lilly vielleicht Lilith oder Lilian.
Statt Philippa vielleicht Philomena oder Philia.
Statt Julia vielleicht Junia oder Liara, statt Dana Dina, etc.
Da könnt ihr ja mal mit Namensendung, Namensanfang, Buchstabenzahl, Bedeutung, etc. rumspielen, vielleicht findet ihr da ja was.
Ja, haben wir. Danke trotzdem fĂŒr den Tipp. Die 2 Alternativen sind aber raus (die lĂ€ngere Form mag er gar nicht und die Form mit einer anderen Endung passt nicht zum 2.Namen und ist quasi just bei uns in der NĂ€he geboren worden...)
Wir werden schon noch was finden đ ...hoffentlich đ
Hallo
Ich glaube nicht, dass ihr mit einem Namen auf dem so lange ârumgekautâ wurde, glĂŒcklich werdet. Welcher Name ist es denn? WĂ€re vielleicht hilfreich, die Richtung zu kennen.
GefĂŒhlt habt ihr mittlerweile sicher alle Namen durch, aber glaub mir, es gibt genug Namen, die ihr nicht kennt.
LG
Wir kennen bestimmt nicht alle Namen...
Aber bei unseren Kriterien bleiben uns nicht so viele. Hauptkriterium ist, dass es ein Name aus der Familie sein soll(te) (wie beim Bruder auch) und dementsprechend fallen natĂŒrlich viele viele Namen direkt weg ;)
Warum nehmt ihr nicht GRETA. Der stand doch von Beginn an im Raum und schien eure
Kriterien zu erfĂŒllen und gefiel euch beiden, wenn ich mich recht an den Beitrag erinnere?
LG
Was ist eigentlich aus Elise geworden? - Der ist doch richtig schön!
Der Junge heiĂt August, oder? August und Elise wĂ€ren sehr stimmig, finde ich
Stand nicht zeitgleich Irmelin in der Diskussion? Wie wÀre denn Irmine? August und Irmine hÀtte auch was..
Und rein aus Neugierde: Welche Namen stehen denn noch zur Debatte?
Huhu.
Joar Elise ist schon noch schön- aber ich habe Bedenken, dass irgendwie eine ElisA draus wird bzw.viele Leute denken, dass es ElisA wĂ€re und diese Form gefĂ€llt uns ĂŒberhaupt nicht đ€·đŒââïž.
Irmelin finde ich nachwievor wirklich toll, aber mein Mann null đ€·đŒââïž.
Hilde und Hildegard sind noch im Rennen, naja Hildegard leider nur noch bei mit, mag mein Mann nicht.
Ist es nicht ziemlich egal, ob und wie viele Leute denken, dass es ElisA wÀre statt Elise An der Stelle macht ihr euch vielleicht auch zu sehr einen Kopp
Ihr wisst, dass es Elise heiĂt, reicht doch. Ansonsten und wenn nötig korrigieren und gut
Die Form Elise ist ja durchaus bekannt (wird nur viel seltener vergeben als Elisa), vergleichbar mit Helene und Helena zb..
Idee: Eloise?
Deswegen haben wir schon unsere namen und das vor der Kiwu behandlung gewÀhlt ;)
Es ist auch nur das Problem einen Namen fĂŒr ein MĂ€dchen zu finden. Bzw.uns da zu EINIGEN.
Ein Jungennamen hĂ€tten wir direkt gehabt đŹ
Nein wir hatten sofort den MĂ€dchen Namen und der jungennamen hat gedauert.
Ich bleibe dabei: Lasst die Suche einfach sein, nehmt den Druck raus, freut euch auf die Ankunft eures kleines MĂ€dchens. Und wenn sie dann da ist und ihr sie seht, findet ihr garantiert genau den Namen, der perfekt fĂŒr sie ist.
Darauf wird es vermutlich eh hinauslaufen, aber man unterhĂ€lt sich ja trotzdem ĂŒber Namen :)
Aber die Frage ist ja (und das kann ich von auĂen natĂŒrlich null einschĂ€tzen) ob ihr euch ĂŒber dieses "drĂŒber reden" mehr kaputt macht, als das es hilft. Namen zerreden sozusagen. Dann wĂ€re eine Pause sicher hilfreicher. Aber das kannst nur du wissen đ