Namenswahl

Hallo ihr lieben mitschwangeren!

Mein Freund und ich haben für unseren Sohn einen Namen, er soll 'Finn Liam' heißen.

Nun fing mein Freund aber an das Baby Liam Finn zu nennen.

Er meinte "ja Schatz wir können ja mal in die Fußgängerzone gehen und Passanten fragen ob sie Finn oder Liam besser finden..

Wir machen es aber einfacher, wir fragen euch hier!

Schreibt doch bitte in die Kommentare welchen Namen ihr als Rufname besser findet.

Eure Wahl beeinflusst unsere Wahl natürlich nicht, da es immer unsere "sache" ist. Es wäre aber aus Spass einfach mal toll zu wissen was andere so denken.

FINN oder LIAM?

5

Einfach nur Finn als Rufnamen vergeben 😬
Liam könnte ja der "stumme" Zweitname sein.
Beide Namen zusammen als Rufnamen finde ich persönlich nicht sonderbar harmonisch.

Lg

7

Es wird ja auch nur Finn als rufname, ansonsten hätte man ihn ja mit Bindestrich geschrieben

1

Finn 💙

2

Du könntest einfach eine Abstimmung machen, das ist leichter als über Kommentare :-)

Meine persönliche Meinung: Finn heißt jedes zweite Kind bei uns in der Umgebung.. von daher würde ich Liam nehmen

3

Finn gefällt mir persönlich nicht, da viele Kinder und auch Hunde 😂 in unserer Umgebung so heissen :-) Namen sind aber subjektiv.

4

Finde Finn Liam besser :) unabhängig ob beide Namen oder nur der Erste gerufen werden :)

6

Die Reihenfolge ist völlig egal für den Rufnamen. Auch der zweite Name kann Rufname sein. So ist es bei unserer Tochter: Der Name der Uroma ist (stiller) Erstname, steht also vor dem Rufnamen.
Ich finde Finn Liam schöner als Kombi und auch Finn als Rufname...

8

Darf man fragen wie der kleine mit Nachnamen heißen wird. Das macht es (finde ich) einfacher eine Reihenfolge zu bestimmen

9

Haberbosch ist der Nachname.
Toller Vorname,meiner ist gleich.

10

Uuuhh schwierig bei uns in der Gegend sind das so zwei Spitzenreiternamen. Und ich kenne einige liams wo der backround nicht der tollste ist, manche würden behaupten dass das der neumodische „Kevin“ ist vom Klischee her. Nicht falsch verstehen mein Mann heißt auch Kevin und widerspricht so ziemlich jedem Klischee das dem Namen anhaftet, allerdings wär ich trotzdem vorsichtig bei der Namensgebung da er doch oft dumme Sprüche bekommt.
Daher wär ich dann eher für Finn auch wenn der auch sehr verbreitet ist bei uns, allerdings eher bei den 10-11 jährigen. 😊

11

Nur Liam 😬🙈💙