Wir suchen einen Namen für die kleine Schwester von Greta Maria.
Auch sie wird als Zweit-Namen den Namen Maria tragen (stumm), weil das bei uns so Tradition ist. Unser Nachname ist zweisilbig, beginnt mit S und hat ein langes ü in der ersten Silbe und langes i in der zweiten Silbe.
Bei Ida überlege ich immer noch, ob das irgendwie spitz und zickig klingen könnte.
Bei Ida finde ich außerdem ein bisschen schade, dass man gar keine niedlichen Spitznamen draus machen kann, ich das aber schön finden würde und außerdem die Schwiegermutter mit Zweitnamen / Schwiegeroma mit Erstnamen so heißt, aber das ist inzwischen o. k. für mich.🙈
Anna ist hübsch, könnte aber ein bisschen langweilig sein und weniger markant und aussagekräftig. Was meint ihr?
Die letzten zwei Namen im Rennen!🙈 Helft uns bitte noch mal!
Geschwisterliebe für Greta: Ida oder Anna.
Ehrlich?
Es sind quasi nur mehr 2 Namen im Rennen, ich würde bis zur Geburt warten und die kleine ansehen und dann entscheiden :)
Wir hatte 4 Favoriten, haben uns aber nicht festgelegt da wir den kleinen zuerst sehen wollten, welcher Name wirklich zu ihm passt 😊
Aber wenn ich abstimmen muss, dann würde ich "Anna Maria" nehmen. Klingt für mich schöner.
Ich würde sie gerne jetzt schon mit ihrem richtigen Namen ansprechen und nicht nur mit irgendeinem Spitznamen.😊
Gestern wurde die Tochter meiner Schwester ein Jahr alt, eine Ida Marie <3
Würde auch sagen wartet bis ihr sie seht, da ida Maria eher so zart und klein klingt und Anna Maria groß und kräftig.
Glaubt mir seht ihr sie wisst ihr sofort was ihr für einen Name gibt.
Alles gute 🍀👍
Danke, solche Beiträge über die Wirkung der beiden Namen hatte ich mir erhofft.😊👍🏼 Klingt wieder irgendwie zickig oder „spitz“?
Klingt Ida.... meinte ich🙈
Ich bin für Ida Marie.
Anna Maria finde ich furchtbar altmodisch und Anna ist auch so kurz, dass kaum Spitznamen gehen.
Und ida ist länger mit vielen Spitznamen-Variationen?
Nö, hab ich auch nicht geschrieben. Ich ging auf ihr Argument ein, dass man Ida ja nicht mit Kosenamen abkürzen kann. Das geht bei Anna eben auch nicht.
Also es gibt immer jemand dem der Name nicht gefällt deshalb werden wir den Namen erst bei der Geburt bekannt geben. Anna ist ein schöner Name aber bei uns zb schon sehr weit verbreitet. Ida heißen bei uns nur alte Frauen.🙈 Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.
In unserer Krabbelgruppe sind 3 Ida‘s, der Name ist gerade voll min trend - zumindest hier. Aber das macht ja auch nichts.
Ich persönlich finde Anna schöner. Aber beides sind schöne Namen und ich denke da kannst du nichts falsch machen 😉
Mir gefällt Anna sehr gut. Die Kombination mit Maria allerdings weniger. Da der 2. Name aber stumm ist, wäre das ok.
Ida klingt zu Greta toll wie ich finde, auch die Kombi mit Maria passt.
Aber: die Idee auf die Geburt zu warten ist sehr schön, macht es doch so 🥰
Ich bin selbst eine Anna und mag meinen Namen sehr gerne 😊👍
Witzig das beide Namen bei 50% liegen 😆
Ich finde Ida besser da es gut zu Greta passt. Hat beides einen skandinavischen Touch 😊
Ja, verrückt oder?!🙈😁 ... macht meine Namensuche-Krise nicht gerade besser!😉🤣