Meinung: seine MĂ€dchen Namen

Hier die Auswahl meines Freundes 😅

LG Casina 🌾 mit Böhnchen 35+5

Seine Auswahl 😉

Anmelden und Abstimmen
2

JASMIN
Mag ich nicht so. Ich könnte jetzt keine spezifischen Assoziationen nennen, aber sie sind eher negativ. Die Schreibweise mit Y gefÀllt mir etwas besser.

NINA
Klingt fĂŒr mich zu niedlich und zu sehr nach Koseform. Eine Nina wĂŒrde fĂŒr mich irgendwie immer ein Kind bleiben und nie eine respektable, erwachsene Person werden, wenn du verstehst, was ich meine. (Wie auch Leni, Lilly, etc.)

ARIANA
Schade, dass das ein Tippfehler ist. Ariana ist nicht so meins. Zu viele As (v. A. in Kombination zu Johanna), und irgendetwas, das ich nicht genau benennen kann, stört mich. Um Welten besser fÀnde ich ARIANE oder tatsÀchlich ADRIANA.

ALIYAH
Klingt fĂŒr mich sehr arabisch und leider auch immer eher ungebildet. Außerdem schrecken mich die zahlreichen Schreibweisen ab (Aaliyah, Aliyah, Aliya, Alia, etc.). Diesen Namen muss man immer vollstĂ€ndig buchstabieren und damit tut man seinem Kind keinen gefallen (hab einige Freunde, denen es so geht und die verfluchen ihre Namen). Zu Johanna m. E. auch unpassend und zu viele As.

Meine Top 3 aus euren beiden Listen:
1) Emilia Johanna/Johanna Emilia
2) Annika Johanna (wenn euch dieselbe Bedeutung nicht stört)
3) Ariane (oder Ariana) Johanna

3

Danke fĂŒr deine Antwort 😉
Ich werde diese VorschlĂ€ge meinem Freund mal aufzeigen... Mal schauen was dabei raus kommt đŸ‘đŸŒ
(Emilia Johanna finde ich klanglich auch am schönsten).

LG Casina 🌾 mit Böhnchen 35+5

1

Sorry, ein Fehlerteufel 😅

ARIANA nicht Adriana 😐

4

Hallo

Ich wollte fĂŒr Adriana stimmen, habe dann allerdings deinen Kommentar gelesen und dann fĂŒr Nina gestimmt.

Nina ist mein absoluter Favorit, einfach auszusprechen und zeitlos.

Jasmin finde ich zwar schön, aber eben auch nicht mehr.

Ariana mag ich einfach nicht so. WÀre es Adriana wÀre das mit Abstand mein Favorit.

Mit Aliyah kann ich absolit nichts anfangen, sorry!

lg nic.ole.

5

Puh, die finde ich alle nicht schön. Nina fÀnde ich okay.

6

Nina finde ich schön, vielleicht ein kleines bisschen retro. Aber mit Abstand der beste Name der Auswahl.
Zu Aliyah habe ich eine eher ungebildete, freche Person vor Augen, und bei Jasmin ist das nicht viel anders (wobei die mir bisher begegneten Jasmins eher dĂŒmmlich als frech waren).
Adriana hÀtte ich ok gefunden, Ariana mag ich nicht. Da muss ich immer an die Ariane-Raketen denken.

8

Danke fĂŒr eure Abstimmung/Nachrichten 😉

7

Hallo,

ich mag von der Auswahl Jasmin am meisten.

Edler Name den man nicht falsch aussprechen/schreiben kann.

Die anderen Namen hauen mich nicht vom Hocker.

LG Schugge

9

Bei Aliyah finde ich die Schreibweise zu kompliziert und irgendwie klingt der Name auch leicht ungebildet.

Die anderen sind alle nicht meins, aber okay. Adriana finde ich schöner als Ariana.

10

Adriana đŸ‘ŒđŸœ