Nachdem wir die Namen zunächst scheinbar auf zwei eingrenzen konnten, kommt nun doch ein Dritter wieder ins Spiel.🙈
Bitte stimmt noch mal fleißig für uns ab, das ist eine große Hilfe. Und auch auf eure Kommentare bin ich insbesondere sehr gespannt. Meine Bedenken bei Clara: Unser 9jähr. Hund heißt Kala, wird aber die meiste Zeit Kalinki oder Kali genannt. Ist recht nah dran, aber sollte man darauf Rücksicht nehmen? Ansonsten finde ich die Wirkung, die die Namen bei euch erzeugen ganz interessant und spannend. Was für Assoziationen habt ihr?
Sackgasse!!!🐶😉 Welche Assoziationen habt ihr?
Help!!! Nun sind’s wieder drei!
Um es mal hart zu sagen - das Kind wird deutlich länger auf Erden weilen als der Hund, das sollte kein Kriterium sein Und gerade wenn ihr den Namen sowieso hauptsächlich abändert, fände ich das nicht schlimm. Ach ja, mein Mann will auch unbedingt Clara...jetzt hast du mich wieder unsicher gemacht, ob wir den nicht auch einfach nehmen sollen
Guten Morgen! 😊
Ich finde auch, dass Clara ein wunderschöner Name ist. Ich hab einfach nur die Befürchtung, dass das hier mit Hund und Kind zur totalen Verwirrung führen könnte, weil die Namen so ähnlich sind.
Die Schwester, zu deren Name unsere Wahl auch passen sollte, heißt übrigens Greta.
Welchen Namen sind bei euch denn noch im Rennen?
Also Clara ist auch unser Favorit, daher habe ich dafür abgestimmt. Mit dem Hund sehe ich da kein Problem, gerade wenn ihr ihn meistens anders nennt.
Maria als Zweitnamen passt gut zu allen Namen, daher hier meine Assoziationen zu den beiden anderen Namen:
ANNA
An sich ein schöner Name, mir wäre er ein bisschen zu langweilig. Gerade Kindern Kombination mit Maria finde ich steht der Name den anderen nach.
IDA
Auch eine schöne Wahl, mir wäre er zu niedlich. Für ein Kind schön, aber für eine erwachsene Frau irgendwie zu kurz und süß. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eine kleine Ida und eine ganz alte Frau kenne, die so heißt. Zu denen passt es gut ;) aber an sich ein schöner Name!
Kinder = in der... sorry!
Ganz lieben Dank!😘
Ich wäre für Clara Marie 😊
Kann ich nachvollziehen, aber Maria ist bei uns Tradition.🙈
Ich habe unseren Kater extra nach unserem zukünftigen Kind benannt das "Mann" sich schon dran gewöhnen kann. :p
Hat geklappt..
Dieser Kater dann leider überfahren.
Meine Namen sind es nicht aber euch muss es ja gefallen.
Ich mag alle drei Namen und mag Maria nicht, finde die Kombis aber alle klanglich gleich ok.
Vom Hund würde ich mich nicht abhalten lassen, alle Argumente dazu sind bereits genannt.
Zu Greta passen auch alle Namen. Ich stimme nicht ab
Ich finde Ida perfekt zu Greta. Klingt beides ein frech, frisch und fröhlich. ☺️
Ich finde Clara und Ida sehr schön! Clara ist halt etwas erwachsener, auf den Hund würde ich keine Rücksicht nehmen. Ida dagegen ist etwas kindlicher, aber ich kenne ein paar Erwachsene Idas und da passt das trotzdem noch. Anna würde ich in Kombi mit dem 2. Namen Maria nicht vergeben. Das wirkt schon super steif, gefällt mir nicht.
Alle Namen sind sehr schön. Clara gefällt mir am besten, gerade auch in Kombi mit Maria
Den Gedankengang mit dem Haustier kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte vor Jahren auch Skrupel gehabt, einen 2. Sohn Leonard zu nennen, da unser Kater Leo heißt.
Aber quasi erst neulich habe ich mich nochmal stärker von solchen Bedenken frei machen können:
Bekannte von uns haben einen Hund, nennen wir in "Henry", und demnächst kommt die Tochter "Henriette." Zuerst dachte ich "what??", aber dann fand ich es wieder völlig ok, sogar irgendwie niedlich und sympathisch Es kommt halt nicht von ungefähr, schließlich vergibt man Namen, die gefallen, egal ob Tier oder Kind..
Und bei euch wäre die Ähnlichkeit ja nochmal weiter weg, da ihr Clara und Kala hättet, also nicht etwa Karla, was näher dran wäre..
Zu Greta eindeutig Ida. So ein schöner Name.
Anna ist mir zu häufig und Clara zu „brav“.
Ida Maria 🥰