Welcher gefällt euch am besten..ich weiß es gerade selber nicht mehr 🙈🙈
Mila ist hier der häufigste..Ida ist stark im kommen und Lotta/Mathilda/Matilda/Tilda gibt es bei uns noch nicht so oft..
Danke 💕
So schwer und ich bin so durcheinander..
Welcher würdet ihr wählen?
Tilda und Mila gefallen mir persönlich nicht. Matilda (besser ohne h) finde ich nett, aber ist meiner Meinung nach ein starker Modename. Ida und Lotta sind beide recht niedlich. Ich bin für Ida, weil ich Lotta fast eine Spur zu niedlich finde. Vielleicht Karlotta als Alternative?
Mir persönlich gefällt Mila mit Abstand am besten. Die anderen Namen sind leider alle so gar nicht meins. Bei den Namen muss ich, genauso wie bei Anika, irgendwie immer gleich an Astrid Lindgren denken, weshalb sie für mich einfach viel zu verspielt und mädchenhaft sind.
Ich würde keinen Namen nehmen, der eigentlich eine Abkürzung ist (Tilda - Matilda, Lotta - Charlotte/Carlotta). Deswegen wäre ich für Ida oder Mathilda und würde dann abkürzen. Charlotte steht auch auf unserer Liste, ist aber aufgrund der Abkürzungsfrage ein Wackelkandidat
Bei uns sind Mila und Mat(h)ilda gefühlt extrem häufig.
Ich mag Tilda, Ida und Lotta. Tilda werden allerdings auch manche der zahlreichen Mathildas genannt. Ida ist mir eine Spur lieber als Lotta, daher: IDA
Ganz klar Lotta 😍
Mir gefällt von all dem Namen Matilda am besten. Bin kein Freund von so kurzen Namen. Ida scheint hier im Forum einer der Lieblingsnamen zu sein, für mich ein "Oma" Name, aber wohl wieder mordern. Lotta - da würde ich auch lieber Charlotte/a nehmen (gefällt mir gut).
Wenn ich Karlotta geschrieben sehe, lese ich immer Karotte, sorry. Tilda gefällt mir nicht, Mila sagt mir nichts. Vielleicht: jeden Namen 100 x sagen/rufen und schauen, welcher sich besser anfühlt bzw. wie die Kleine darauf reagiert LG
MATILDA
in der Schreibweise. Der Name ist einfach toll
Mit Tilda abkürzen könnt ihr immer noch.
MILA
ist mir zu weich und klanglos, Mira fände ich besser, weil kraftvoller. So ein Modename, mit dem ich nichts anfangen kann.
IDA
bleibt für mich immer Klein-Ida. Finde ich für eine erwachsene Frau schwierig, obwohl ich eine Ida in meinem Alter kenne.
LOTTA
finde ich auch hübsch und frisch, aber auch etwas klinglich. Eher Carlotta, aber Matilda hat trotzdem die Nase vorn.
Wie wäre es mit Inga oder Tialda?
Tialda finde ich schwierig zum aussprechen.
Inga hat was😊
Danke für eure Stimme und die Kommentare,