Bitte abstimmen :-)

Wie findet ihr den Namen Miran für einen Jungen?

Bitte abstimmen: Jungenname Miran

Anmelden und Abstimmen
1

Nicht meins, kann man aber machen. Erinnert mich an Milan, hat aber durch das R mehr Kraft.

2

Mir persönlich gefällt der Name gar nicht. Irgendwie stört mich das "ran". Dann doch lieber Milan oder aber Miron.

3

Geht so. Finde die weibl. Mira zwar toll, aber Miran als Jungenname klingt in meinen Ohren unrund. Kenne einen Marian, das gefällt mir wiederum sehr gut, vllt. wär das eine Alternative...

4

Immer noch gut! :)

5

Ich finde ihn gut

6

Geht so.
Klanglich ganz ok, aber mir klingt es zu erfunden. Ich muss an Milram (Frühlingsquark) denken und an die Stadt Meran in Südtirol.

7

Ich weiß auch nicht so genau :-D Er ist keinesfalls schlimm, klingt für mich aber ausgedacht und ich vermute, dass er Zeit seines Lebens "Nein, mit R, nicht mit L" sagen wird. Man kann ihn irgendwie so gar nicht einordnen - männlich oder weiblich, Herkunft...

8

Das mit dem „erfunden“ könnte man aber zu jedem Namen sagen, den man nicht kennt. Und mit slawischen Bezug finde ich den Namen schön und passend.

9

Finde ihn super aber dass das Voting in diesem Forum so ausgehen wird, war ja auch klar. Ich finde hier gibt's Namen die "man" gute findet und andere nicht. Meistens stark an der Mode angelehnt.
Der Name ist spitze!!!

10

Ja... Denke auch es liegt hauptsächlich daran, dass man den Namen einfach nicht kennt. Alles fremde ich erst mal doof 😄 Geschmäcker sind halt verschieden 😊

11

Ja und ich glaube es sind auch nicht viele in der Lage den Namen auf sich wirken zu lassen. Er ist wirklich Klasse und meilenweit einem 0815-Ben voraus der auf unerklärlichen Gründen die Nummer eins ist. Und in zwei Jahren gibt's kein Kind mehr das so heißt.
Weil die Mode was neues vorschreibt.

Euer Name hat so viel Ausdruckskraft. Das ist echt super.

weitere Kommentare laden