Hallo,
ich bin 2 Wochen vor ET. Wir suchen und suchen und kein Name konnte uns bisher alle überzeugen (Mama, Papa, großer Bruder).
Bis ich auf Cedric gestoßen bin. Alle 3 sofort begeistert.
Und dann... Männer halt *nerv* ... erzählt mein Mann seinen Vereinskameraden davon. Und was sagen die? Das ist doch total der Schubladen-Name, wie Kevin, Justin usw.
So und nun zweifelt er wieder.
Wir kennen einen kleinen Cedric. Der Sohn zweier Ärzte. Deswegen wären wir da nie drauf gekommen,
Was sagt ihr? Schublade ja oder nein?
Ich habe jetzt 2 Freundinnen befragt. Die eine war total begeistert. Die andere sagte, sie müsste sich dran gewöhnen aber grundsätzlich eine gute Wahl (was man davon jetzt halten soll weiß ich auch nicht)
(Die diversen Filmfiguren kennen wir. Stört uns aber nicht, da eigentlich alle neutral bis positiv und auch nicht mehr soo allgemein bekannt)
LG
Lejana
Cedric ?
Ich persönlich finde den Namen toll und mal was anderes 👍 Mein Mann leider nicht, daher raus bei uns.
Also Cedric hätte ich nie in die selbe Schubalde geworfen wie Justin, Kevin oder Jason.
Ist für mich kein Kevinismus.
Cedric finde ich einen super schönen Namen der nicht so häufig ist.
Ich wüsste nicht auch nur einen Grund warum man ihn in die Kevib- Schantalle Schublade packen sollte.
Wenn ihr bedenken habt solltet ihr aber doch nochmal überlegen.
Wie wäre es mit Jesper?
Liebe Grüße
Annika1992 mit Krümel in side 8+1🤰🏼❤️
Ich liebe diesen Namen auch! Aber, ja er wird von ganz vielen Leuten in die Kevin-Schublade gesteckt. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht, weil ich bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bin da ganz vorsichtig mit diesen Kevinismusnamen....daher würde ich genauso wie du zweifeln. Sucht vielleicht einfach nochmal weiter und wenn ihr nichts anderes schönes findet...dann nehmt ihr halt.
Hallo
Eins hat er mit den genannten Namen gemeinsam, eine andere Herkunft.
Erfunden wurde er von einem Schotten und der englische Sprachraum ist wohl auch der, in dem er am häufigsten verwendet wird. So wie dann gerne in Deutschland („natürlich auf deutsch“) solch ein Name ausgesprochen wird, oder besser gesagt wie die Aussprache von den Eltern vorgegeben wird, denkt sich der ein oder andere vielleicht seinen Teil. Das ist persönlich auch nicht mein Fall.
Ob der Name zu euch passt mir der entsprechenden Aussprache oder das „eindeutschen“ (in dem Fall ist der Unterschied wohl immerhin nicht so gravierend wie bei anderen Namen) euch nicht stört, könnt nur ihr wissen.
LG
echt jetzt? ich war voller überzeugung, dass das ein französischer name ist...😅 und wie kann man denn den noch aussprechen ausser "sedrigg"??
Es gibt auch eine französische Variante, die sich daraus entwickelt hat. Aber am häufigsten ist er im englische Sprachraum.
Ich sage ja, der Unterschied ist nicht so gravierend wie es bei anderen Namen der Fall sein kann. Aber man, oder zumindest ich und vermutlich sehr viele die mehr mit der englischen Sprache zutun haben, hören doch klar den Unterschied. Hör es dir mal auf einer Seite wie forvo und spreche den Namen einfach mal locker vor dich hin „deutsch“ aus.
Also ich finde Cedric ok aber Irgendwie wie ein Hendrik, der besonders sein sollte.
Ich kenne allerdings auch einen. Auch Sohn zweier Ärzte aber schon erwachsen. Hat seinen Namen immer französisch ausgesprochen („sedriiiiiiik“) und war total der Schnösel mit langen, gegelten Haaren 🙄😅😅 heute ist er Schönheitschirurg 😎😅
Ich glaube daher kommen meine negativen Assoziationen🙈
Hendrik war tatsächlich mein Favorit. Mag mein Mann nicht.
Puuh, schwierig..
Einerseits, als ich den Text, war mein erster Gedanke: Die Vereinskameraden haben recht Irgendwie packe ich Cedric auch in die Kevin-Schiene, wie zB auch Patrick..
Andererseits ist es wahrscheinlich eine Gewöhnungssache, da ich zB die nicht ganz so weit davon entfernten Namen Erik, Frederik, Hendrik/Henrik.. gar nicht damit in Verbindung bringe..
Aber ich denke, dass es noch nicht der richtige Name ist, wenn sich dein Mann da so leicht verunsichern lässt.. Bei DEM Namen gehen solche Kommentare einem bestenfalls am A... vorbei
Patrick? Der gehört zu den Namen die für mich am allerwenigsten Kevinismus sind.
Ist sicherlich eine individuelle Sache.. vielleicht habe ich einmal zu oft "Pätrik" gehört..
Es tut mir wirklich leid, aber Cedric ist für mich eindeutig die "Kevin-Schublade" 😕 ...