Blöde Aussage von Schwiegervater 🤔 etwas länger 🤷🏼‍♀️

Ich muss mich mal etwas auskotzen hier 🤭
Vor ein paar Tagen haben wir den Namen, für den wir uns entschieden haben, den Eltern meines Mannes erzählt.
Seine Mama meinte nur hm ja Gabriel - seltener Name . Hört man nicht oft aber ist sowieso euere Entscheidung.

Seinen Vater hatte ich nicht mehr gesehen an dem Tag und heute erzählt mir mein Mann dass sein Vater Sachen gesagt hat wie : gut das dem Kind doch nicht an , seid ihr euch sicher und ganz abwertend gesprochen 😕
Bin irgendwie total sauer über die Reaktion und ärgere mich das vor der Geburt gesagt zu haben. Habe bis 37. ssw den Mund gehalten. Hätte ich es mal bis zur Geburt durchgezogen 🤦🏼‍♀️

Mein Mann und ich bleiben natürlich bei den Namen, da wir den Namen schön finden und basta. Aber wahrscheinlich hätten wir es seinem Vater eh nie recht machen können. Darum geht es auch nicht , aber so zu tun als ob wir nen Namen gewählt haben, wo das Kind unglücklich mit wird und so abwertend darüber zu sprechen pisst mich echt an 😕

1

Huhu :)
Hatte ich bei der Mutter meines Ex damals bei dem namen Magnus....er und seine Mutter fanden Justin total toll 🤢🙄
Es ist dann ein Tobias Joel geworden..Gabriel finde ich auch echt schön
Ihr seid die Eltern,lass dir um Gotteswillennicht reinreden ;)

Wir sind jetzt 15+0 und nich kein genaues Outing,bin aber jetzt echt am überlegen den Namen niemandem zuvortaten 🙈🙈
Alles gute euch 🍀🌹

8

Sie wollten justin aber fanden magnus doof 🤔 bei justin muss ich irgendwie immer an diese fliesentischbesitzer aus mitten im leben denken aber ich glaub das kommt daher weil auf meiner alten schule damals junge mädels schwanger wurden und ihre kinder dann justin kevin jeremy oder dylan genannt haben ...

10

Mein ex heist Kevin 🙈
Ich glaube das ist Erklärung genug xD

2

Finde den Namen auch Schön 😁 einfach ignorieren. Eine schöne endschwangerschaft wünsche ich 🥰

3

Hallo,
Ach herrje. Das ist eine relativ häufige Reaktion von vielen Menschen aus dem Umfeld, wenn man den Namen des zukünftigen Babys preisgibt.

Aber das sollte euch egal sein. Euch gefällt der Name? Dann kriegt die kleine Maus ihn auch.
Was andere sagen ist doch absolut Schnuppe, auch wenn es die Schwiegereltern sind. Ihr seid schließlich die Eltern. Und gegen eine Meinungsäußerung, kann man nunmal auch nix machen😅
Gebt ihm etwas Zeit sich an den Namen zu gewöhnen, je öfter er ihn hören wird, desto eher wird der Name einen positiven Klang bekommen.

Alles gute für die Restschwangerschaft und die Entbindung 🍀

LG

Cinammon mit Babygirl 💗 (23.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜

4

Das wäre zumindest bei einem wirklich ausgefallenen Namen halbwegs zu verstehen gewesen (ich habe in solchen Situationen auch still meinen Teil gedacht). Aber Gabriel ist nun mal ein absolut klassischer "Allerweltsname", gibts in fast jeder europäischen Sprache.

Mit Namen kann man es aber selten allen Recht machen (mein Mann und ich kommen aus verschiedenen Ländern, da ist die Namensfindung auch eher schwierig). Von daher wimmele ich solche Fragen noch ab.

5

"Aaron ... So heißen doch Hunde."

Tja hatte sich erledigt mit dem Namen 😅

Die Aussage kam von meiner Mutter..

Ich war mir aber mit Aaron selbst noch nicht sicher, deswegen war's ganz okay so.

An Gabriel gibt's aber finde ich gar nichts auszusetzen. Ich habe meiner Mutter dann gesagt, dass sie ihre Meinung für sich behalten soll und uns Namen nicht schlecht reden soll..

LG Yen 28 SSW 💙

6

Ich bin bei sowas mittlerweile eiskalt: ins eine ohr rein und ins andere raus. Hatte nen gabriel in der parallelklasse und der wurde nicht gemobbt. Ausserdem werden kinder doch auch mit gängigen namen gemobbt. Pfeiff einfach drauf was die leute sagen oder denken. Du hast nicht nach der meinung gefragt also lass sie auch nicht an dich ran. Wenn er unbedingt nen gängigen namen aus seiner kindheit will soll er sich nen dackel holen und ihn rùdiger oder ingeborg nennen ...
Dein baby deine namenswahl ganz einfach 🙂

7

Das ist immer die Gefahr, dass wenn man den Namen verrät ihn andere madig machen. Als wir am Tag der Geburt meiner Mutter den Namen unseres Zwergs verraten haben, da hab ich an ihrer Reaktion auch gesehen, dass er ihr überhaupt nicht gefällt. Sie hat aber nix gesagt. Schlußendlich ist es eure Entscheidung und ihr macht es schon richtig, dass ihr euch nicht reinreden lässt.
Ich find den Namen übrigens schön 😁

23

Aber irgendwann muss man ihn verraten; man kann ja nicht den Namen ein Leben lang geheim halten und das Kind nur "Kind" rufen;-).

26

Das stimmt. Ich würde ihn persönlich aber erst nach der Geburt verraten. Dann heißt es so und fertig, da hat es keinen Sinn mehr den madig zu machen, dann steht er ja schon in der Geburtsurkunde.
Ich hätt v. a. Sorge, dass ich es mir vorher vielleicht noch anders überlegen könnte wenn ihn andere schlecht machen 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes Ärger dich nicht !!! Eurer Baby eure Entscheidung !!

Bei uns ist es das selbe und genau deswegen weiß keiner bis zur Geburt wie sie heißen wird.

Besser der Vater will das wir wenn das nächste ein Junge wird nach ihm benannt wird 😂😂😂😂 bestimmt weil er das auch zu entscheiden hat 😂😂😂🖕🏻🖕🏻 und NEIN zu 💯 wird das nicht so sein .

Also gibt viele idioten da rein da raus der Name muss euch gefallen und ich persönlich finde den Namen wunderschön !!!!

11

Dann richte ihn aus er kann froh sein mich nicht als Schwiegertochter zu haben 😂😂😂

Er würde sich mit Casper anfreuden müssen😋 so Wird mein Sohn heißen . Egal was andere sagen.

Haben schon ein Paul zuhause .