Vornamen für Zwillinge ♡♡

Hallöchen! Ich bin in der 22.Ssw mit Zwillis und wir habe endlich ein Outing - es werden ein Junge und ein Mädchen *-*
Wegen den Namen sind wir uns noch nich 100%ig sicher, Favoriten sind zurzeit Linnea und Finley (Linn und Finn/ Linny und Finny)
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch Ideen die in diese richtung gehen? Uns gefallen nordische und slawische Namen sehr gut (ich bin Polin)
Danke schonmal für eure Meinungen und Vorschläge,
Lg Katja mit 2 Mäusen im Bauch ♡

6

„Linnea und Finley (Linn und Finn/ Linny und Finny)
Was sagt ihr dazu?“

Furchtbar!! 😖

Linnea keine Ahnung wo dieser Name plötzlich herkommt. Gefällt mir gar nicht.
Finley - da fällt es mir gerade schwer, es „nett“ zu verpacken. Deshalb einfach so: trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

Finn und Linn / Finny und Linny ?? Ernsthaft?? 🙈🙈🙈 nein, das ist grauenhaft 🥺 naja, zumindest empfinde ICH es als solches.
Ich würde meinen Zwillingen individuellere Namen geben, die nicht im Hanni und Nanni Style sind.

1

Rufst du die Kinder dann wirklich Linny und Finny? 🙈
Da fällt mir ein Vicktor und Vanessa...
Wäre dann Vicky und Vanny

2

Toll, herzlichen Glückwunsch!
Ich finde Linn und Finn zu ähnlich! Zwillinge werden so oft verglichen, dass ich immer individuelle Namen bevorzugen würde.

Vorschläge:

Was klassisches wie zB

David und Sophia
Alex und Julia
Luis und Marie
Felix und Sophie
Leopold und Marlene

Oder eher slawisch:

Juri und Mila
Milan und Ewa/Eva
Lukas und Julika
Nicolai und Julika/Julica

Oder Aron und Nora (vorwärts/rückwärts gelesen, und trotzdem hören sie sich unterschiedlich an)

3

LINNEA
wäre mir zu weich, ist aber gut machbar.

FINLEY
klingt für mich nach "Finn in besonders" und Finn ist für mich so der Robin der 2010er ...#schein
Außerdem finde ich einen englischen Namen nicht so passend zum schwedischen Namen der Schwester.

Auch bei zu ähnlichen Spitznamen wäre ich vorsichtig, weil es dann - auch bei recht unterschiedlichen Rufnamen doch wieder diese Gleichmacherei ist, die ich gerade bei Zwillingen gar nicht mag.

"nordische" Jungsnamen:
Albin
Alvin
Anton
Bruno
Corbin
Eilert
Emil
Espen
Henning
Henrik/Hendrik
Jandrik (Linn und Jan als Spitznamen wären zwar noch ähnlich, aber nicht zu ähnlich)
Jonne/Jonte
Jovin
Keno/Kuno
Magnus
Raimo
Sander
Ruben
Simon
Sören
Stellan
Tammo
Tinus

"blumige" Namen (dann hättet ihr so eine Verbindung)
Florian/Florentin
Antheo
Jacinto
Jered

Oder ihr geht wirklich auf polnische Namen, was ich bei deinen Wurzeln auch schön fände. Da würde ich dann aber auch einen anderen Mädchennamen nehmen.

4

Linnea finde ich super, würde ich so lassen #pro:-)
Finley ist so gar nicht meins, eher Fionn.

Linnea & Lennard, Lennik (Linn & Lenny)
Linnea & Vincent (Linn & Vin)
Linnea & Colin (beides mit -lin- drin)

5

Linnea ist so schön. Mädchen dürfen ja auch blumige Namen haben (Moosglöckchen)
Finley ist ja tatsächlich ein englisch/irischer Name und passt nicht so gut. Dann lieber
Finn. Ist aber schon recht ähnlich zu Linnea.
Mir würde gefallen : Linnea (Linn/Linny) und Lars (Lasse)
Linnea und Arne (Adler) (Arni wenn überhaupt)
das wären dann das Blümchen und der Adler
Linnea und Oskar (evtl. Kalle) wenn es eine Abkürzung
sein soll
Linnea und Loris

Das wars von meiner Seite. Müsste i c h mich entscheiden, würde ich Linnea und Lars nehmen. Gemeinsamkeit durch das L , der Bezug zu Skandinavien und doch zwei ganz verschiedene Namen.
GLG

7

Linnea ist ok, nicht ganz meins, aber gut vergebbar. Finley wäre gar nicht meins und passt such gar nicht zu Linnea. Ich würde auch von Hanni und Nanni Namen absehen.

Ich würde wahrscheinlich neutrale Namen nehmen, die jeder leicht aussprechen kann.

Sowas wie:

Nina & Julian (durch die drei Buchstaben I, N und A verbunden)

Julia & Daniel

Elena & Milan

8

Glückwunsch zu deinen Zwillingen 😊.
Ich kenne unter anderem Zwillinge die heißen:
Tim und Tom
Leni und Lucy
Jenny und Jessy
Dennis und David
Assan und Oussu
Wiebke und Eike

(Einige habe ich wohl vergessen)

Mir persönlich gefallen diese Kombis, die so arg ähnlich sind, überhaupt nicht. Wenn ich Zwillinge bekäme, würde ich Namen auswählen, die verschieden(er) sind. Zwillinge werden ja ohnehin immer zusammen genannt, da kann es doch ruhig etwas individueller sein. Aber wenn es dir und deinem Partner so gefällt...

Mir jedenfalls sagen eure Namen (insbesondere eure Spitznamen!!) nicht zu.

LG

9

find ich ja irgendwie cool die namen zusammen 😃 sonst wären beides nicht so meine namen. und ich persönlich wäre auch für unterschiedlichere namen.
aber irgendwie gefällt mir deine kombi trotzdem 😃
ich kenne zwillinge die heissen
Nina und Leandro.
zwei kolleginen bekommen auch zwillinge, bin schon total gespannt auf deren namen 😊